• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe mit suse 11.1 und gos 3.1

monsterenergy

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
7
hallo alle zusammen,
ich habe vor, auf meinem apple ibook g3 linux zu installieren,
nun habe ich mir eine suse 11.1 distribution und eine gos 3.1 distribution heruntergeladen
und mit nero die images gebrannt.
wenn ich nun eine der beiden cds einlege und mit gedrückter c-taste das ibook starte,
fährt er ganznormal hoch, ohne von cd zu booten. wenn ich mit gedrückter alt-taste boote
komme ich in das menü, wo man auswählen kann von welchem medium gebootet werden soll,
dort wird aber nur die festplatte angezeigt.
was kann ich jetzt tun?
ich möchte linux unbedingt zum laufen bekommen.
welche versionen von linux könnt ihr mir für mein notebook empfehlen?
achja und beide cds booten auf einem microsoft rechner einwandfrei und mein laptop bootet von
den mac os cds auch einwandfrei.
vielen dank schon mal im vorraus
mfg monsterenergy
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
AFAIK sind die gängigen Distributionen für Intel/AMD-CPU (x86) übersetzt.

Für einen Mac mit G3/G4/G5 brauchst Du für eine entsprechende PPC-Version.

Yellow-Dog und eventuell eine PPC-Variante von Suse müsste es tun.