• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe mit Retrospect beim Backupen????

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo community, hab leider noch immer folgendes Problem:

Hab seit einigen Tagen eine neue mobile Iomega-USB-HDD, worauf ich (hauptsächlich) mithilfe der (mitgelieferten) Retrspect Express SW die HDD meines PBs backupen will, nur klappt das nicht wirklich. Inzwischen hab ich schon die neueste SW Version inkl. Treiber runtergeladen, komm aber immer nocht nicht zurecht (bsp.sweise siehe Attachment).
Drum wären die Fragen:
- Was grundsätzlich: Backup oder Duplizieren? Möcht von Zeit zu Zeit dazu-updaten, was neu ist...
- Ist die eine oder andere Variante vielleicht auch bootfähig? auch wenn mir das nicht so wichtig ist.
- hab leider das eine noch das andere geschafft, wie geh ich da vor bzw. was muss wo eingestellt sein, dachte mir das ist deppenfeste SW und klappt sozusagen auf Knopfdruck :) ?

Dank euch schon mal, bin dankbar für alles was ihr schreibt :)

Sepp!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 84

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

für Backups würde ich das Programm nehmen das bei .mac dabei ist. Dieses Programm ist einfach gut.

Schlechte Programme sind:
- iBackup (Freeware)

Gruß

googel5000