• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe mit papierkorb!!

cesay

Jonagold
Registriert
30.03.10
Beiträge
20
Hi leute, ich hab ein Problem und zwar lassen sich Dateien die ich von einer externen Festplatte über mein MBP gelöscht habe nicht aus dem Papierkorb entfernen. Wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist, sind die Objekte im Papierkorb nicht mehr zu sehen und er ist leer, aber sobald ich sie anschliesse sind sie wieder drin und ich kann sie nicht löschen. Kann die Dateien auch nicht zurückschieben oder sonstiges. Bei einem Ordner steht immer "wird verwendet" und die anderen reagieren gar nicht erst. Was kann ich tun um die Dateien zu löschen?

Bin für jede Art von Hilfe dankbar!

Bis dann
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Steck die Festplatte ein, wähle Papierkorb sicher entleeren und hab Geduld. Das hat zumindest bei mir bei dem gleichen Problem geholfen. Ich wollte damals alte Backups von einer Platte löschen, die ich nicht mehr für TimeMachine nutzen wollte.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schreib mal, ob es funktioniert hat, ansonsten gibt mal bei Google Deinen Suchbegriff ein und stell dem ein
Code:
site:apfeltalk.de
vor. Das filtert die Ergebnisse auf die, die unter AT zu finden sind. Alternativ funktioniert das natürlich auch mit jedem anderen Mac-Forum. Ist zumindest deutlich besser als die elendige vBulletin-Suche...
;)

Edit: Zu spät...
 

cesay

Jonagold
Registriert
30.03.10
Beiträge
20
ne nicht zu spät, irgendwie hats doch nciht geklappt der hat die festplatte ausgeworfen als ich auf sicher entleeren gedrückt hatte, deswegen is beim papierkorb das "papier" rausgeflogen, scheisse.. immernoch unsolved.. was soll ich tun?
 

cesay

Jonagold
Registriert
30.03.10
Beiträge
20
sorry für das sche... ich meint natürlich schade :D
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
sorry für das sche... ich meint natürlich schade :-D
Du hättest deinen Beitrag auch editieren und die Fäkalien durch Blumen ersetzen können... ;)

Schau mal hier http://www.apfeltalk.de/forum/ordner-dateien-l-t305020-3.html#post2921259
Da stehen Lösungen für dein Problem. Mit den Terminalbefehlen passt du bitte auf, damit hätte der TE dort auf meine Anweisung beinahe den Weltuntergang herbeigeführt. Im selbe Thread werden von Salome Tools zur Problemlösung vorgeschlagen, welche mit Sicherheit der bessere Weg sind, wenn man keine Erfahrung mit dem Terminal hat. Funktionieren tut beides, die Terminal Befehle jedoch nur, wenn man es richtig macht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Festplattendienstprogramm starten ("Erste Hilfe"), Dateisystem reparieren.