1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mit meinem Powerbook gesucht!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jonali, 12.07.09.

  1. jonali

    jonali Braeburn

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    47
    Folgendes ist passiert:
    Vor sehr langer Zeit ist mein Powerbook runtergefallen, danach war aber erstmal alles okay.
    Dann 2 Monate später ging der Monitor plötzlich nicht mehr (nur noch grauer Hintergrund mit Streifen).
    Also Laptop an den TV angeschlossen und so weiter gemacht.
    Irgendwann 3-4 Monate später beim Softwareupdaten dummerweise Akku leer gegangen.
    Seitdem bleibt der Tv schwarz, das Laptop scheint hochzufahren, nachdem Startsignal gehts aber scheinbar erstmal weiter, richtig hochfahren tut er glaube ich aber nicht.
    Er reagiert z.b nicht auf die Lautstärketaste.
    Habs schon mit ein paar Tastenkombinationen versucht.
    Hat noch jemand einen Tipp?
    Wenn nicht, hat jemand ein Firewire-Firewire-Kabel und ein Apple damit ich wenigstens meine Daten retten könnte?
    Würde mich wirklich freue, bin nämlich am Verzweifeln :(
     
  2. jonali

    jonali Braeburn

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    47
    achso schon probiert habe ich ürigens schon folgende Tastenkombinationen:

    - Shift
    - starten mit Cmd-Option-P-R (drücken bis zweiter Startton erklingt)
    - starten mit Cmd-Option-A-V

    habe jetzt einen kleinen Streifen oben am TV-Bildschirmrand mit 2 Strichen die flackern und kleinen Punkten die auch flackern.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Naja, das sind Anzeichen dafür das sich das Ding bald ins Nirvana verabschiedet.
     
  4. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
  5. jonali

    jonali Braeburn

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    47
    das 5 Sekundending beim Starten hab ich gemacht, gab auch nen Ton vorm eigentlichen Startsignal... sonst hat sich aber nichts verändert.

    Nirvana, was?! :(

    Kann man den denn mit einem Firewirekabel an ein Ibook anschließen und die Daten sichern?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, das sollte gehen, hast du auch mal versucht mit der System-CD/DVD zu starten?
     
  7. jonali

    jonali Braeburn

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    47
    hab ich gemacht, und er schein auch damit zu starten.
    Drücke ich dann enter dann fängt er auch an die Cd zu lesen und arbeitet, nur sehen auf dem TV kann ich nichts. Hatte für eine Sekunde einen typisch blauen Streifen zu bewundern, der war dann aber auch direkt wieder weg.
    Grafikkarte vielleicht?
     

Diese Seite empfehlen