• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mit meinem Powerbook gesucht!

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
Folgendes ist passiert:
Vor sehr langer Zeit ist mein Powerbook runtergefallen, danach war aber erstmal alles okay.
Dann 2 Monate später ging der Monitor plötzlich nicht mehr (nur noch grauer Hintergrund mit Streifen).
Also Laptop an den TV angeschlossen und so weiter gemacht.
Irgendwann 3-4 Monate später beim Softwareupdaten dummerweise Akku leer gegangen.
Seitdem bleibt der Tv schwarz, das Laptop scheint hochzufahren, nachdem Startsignal gehts aber scheinbar erstmal weiter, richtig hochfahren tut er glaube ich aber nicht.
Er reagiert z.b nicht auf die Lautstärketaste.
Habs schon mit ein paar Tastenkombinationen versucht.
Hat noch jemand einen Tipp?
Wenn nicht, hat jemand ein Firewire-Firewire-Kabel und ein Apple damit ich wenigstens meine Daten retten könnte?
Würde mich wirklich freue, bin nämlich am Verzweifeln :(
 

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
achso schon probiert habe ich ürigens schon folgende Tastenkombinationen:

- Shift
- starten mit Cmd-Option-P-R (drücken bis zweiter Startton erklingt)
- starten mit Cmd-Option-A-V

habe jetzt einen kleinen Streifen oben am TV-Bildschirmrand mit 2 Strichen die flackern und kleinen Punkten die auch flackern.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, das sind Anzeichen dafür das sich das Ding bald ins Nirvana verabschiedet.
 

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
das 5 Sekundending beim Starten hab ich gemacht, gab auch nen Ton vorm eigentlichen Startsignal... sonst hat sich aber nichts verändert.

Nirvana, was?! :(

Kann man den denn mit einem Firewirekabel an ein Ibook anschließen und die Daten sichern?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, das sollte gehen, hast du auch mal versucht mit der System-CD/DVD zu starten?
 

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
hab ich gemacht, und er schein auch damit zu starten.
Drücke ich dann enter dann fängt er auch an die Cd zu lesen und arbeitet, nur sehen auf dem TV kann ich nichts. Hatte für eine Sekunde einen typisch blauen Streifen zu bewundern, der war dann aber auch direkt wieder weg.
Grafikkarte vielleicht?