• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mit Medys

Registriert
04.03.08
Beiträge
29
Moin

Ich habe mir vor ein paar Tagen das update leopard gekauft, halte es jetzt auch gerade in der Hand.
Mein Vater benutzt den mac immer zum Quartalsende um mit dem Programm medys seine patienten abzurechnen.
Dieser Abrechnung darf nix im wege liegen, da man laut dem ärztegesetzt verpflichtet ist, seine abrechnung zum Quartelsende einzureichen.

benutzt jemand das Programm medys und kann mir sagen ob es auch mit leopard kompatibel ist?
Kann ich das update nur auf meinem benutzer installieren, so dass es für meinen vater keine Konsequenzen gibt?
Und wie kann ich leopard wieder entfernen wenn es probleme mit medys gibt?


Gruß
 
Registriert
04.03.08
Beiträge
29
Vielen dank für die antworten.
und wie bekomme ich leopard wieder runter?
und kann ich es nur unter meinem benutzer installieren?
 

User 50673

Gast
Es ist eine schlechte Idee auf einem Produktivsystem, welches auch noch eine so hohe Priorität hat, mit Updates rumzuspielen.

Wenn du dann auch noch fragst, ob du das "Update" (wie du es nennst) nur bei deinem Benutzer installieren kannst, spreche ich dir die nötige Qualifikation für die Installation (in diesem besonderen Fall) des "Updates" (Leopard") hiermit ab.

Mein Rat: Wenn du nichts riskieren willst, dann mach es nicht. Andere Frage: Was würde dein Vater dazu sagen? Ich könnte mir die Antwort durchaus vorstellen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du kannst Leopard parallel zu Tiger (ich nehme mal an, daß der bisher installiert ist) benutzen, z.B. nur für dich, nicht für die Praxis, allerdings brauchst du dafür eine zusätzliche Partition (extern oder intern ist egal, bei einem PPC-Mac muß die externe allerdings über Firewire angeschlossen sein) und musst natürlich jeweils neu booten.
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Lass die Finger von diesem Rechner und sag deinem Vater er soll dir einen eigenen PC kaufen.