1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mit mail

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jana, 26.01.06.

  1. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Hi Leute,

    ich habe seit gestern immer das Problem, dass ein Account von mir (web.de) öfters nicht verbunden wird um mails von web.de auf mac mail abzuholen. neben Posteingang erseint ein Dreieck mit Ausrufezeichen und der Info:
    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „x9krja@web.de“ oder versuchen Sie es erneut.
    Server-Fehler: Der Versuch, Daten vom Server „imap.web.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

    mein Account ist (wie ich meine) richtig eingerichtet /eingestellt. Und mit dem Internet bin ich ja auch verbunden (alles andere funktioniert) - er sagt mir aber: dieses Account ist im offlinmodus - und wenn ich mal auf verbinden mit internet gehe, ändert das auch nichts. Was ist da los und was kann ich tun?

    Jana
     
  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hmmm, komisch das imap nicht geht. aber bei Pop3 musst du beachten, dass du nur alle 15 min abholen darfst.

    unter Fenster gibt es zwei Punkte: Connection Doctor (keine ahnung wie das auf deutsch heisst) und Activity Viewer. schalte die mal ein, vielleicht siehst du da genauere fehlermeldungen.

    ansonsten kannst du im Programm-Ordner das Programm Konsole finden, wo vielleicht auch mehr drin steht, aber vielleicht überfordern dich die ausgaben da auch.
    sonste geht das internet aber?
    bei web.de ist der benutzer-name alles vor dem @!
    viel glueck
     
  3. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Danke für die Antwort.

    Internet geht tadellos und ich gehe auch nicht über pop3. es ist ziemlich komisch. Ich finde auch nur diese Info.

    tja - ich verstehe das nicht
     
  4. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    PS. und bei meinem anderen Account gibt es keine Problem. richtig eingerichtet ist alles (hat ja die ganze Zeit auch prima funktioniert - nur seit gestern hab ich Probleme.
     
  5. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Schau mal da:

    www.status.web.de

    Steht zwar "behoben" aber vll. doch noch nicht ganz.

    Kann bei ner freemail adresse schon vorkommen dass die gelegentlich ausfällt ;)
     
  6. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    danke für den Tip.

    Ich bin allerdings als die Probleme auftraten, direkt zum Login zu web.de - da ging alles tadellos. :(
     
  7. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Keine Sorge, ich hab genau die selben Probs mit dem imap acc.
     
  8. ZuGhAfEn

    ZuGhAfEn Jamba

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    55
    Hallo

    Habe bei einem Freund von mir genau das Gleiche Problem.
    Er war bei mir zuhause im Netzwerk, und ich wollte ihm Mail einrichten, mit einem Web.de Account.

    Geht einfach nicht.
    An den Ports kann es nicht liegen, weil ich mit den Gleichen rein gehe, SSL hab ich auch schon an und aus gehabt. und lange genug (min. 15 Min) habe ich auch schon gewartet.


    Kann mir da jetzt einer noch Tipps geben?

    Ich wäre dankbar.

    LG

    Zughafen
     
  9. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Web.de blockt für 15 Minuten die Abfragen der Mailbox, dh nur alle 16 Minuten kannst du abfragen soweit ICH weiss...
     
  10. Schrifsteller

    Schrifsteller Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    9
    Ich habe ein anderes Problem: Mail nimmt mein Passwort nicht!!! Ich tippe es richtig ein und ich habe es auch richtig eingegeben bei der Konfiguration. Woran kann das liegen?
     
  11. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hast Du denn ganz sicher alle Einstellungen richtig getroffen?

    Eine Möglichkeit diese zu überprüfen gibt es hier. Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung, wenn das Passwort nicht genommen wird?

    Grüße,

    kabra
     
  12. Schrifsteller

    Schrifsteller Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    9
    Also, ich werde die einstellungen och einmal überprüfen, aber die Fehlermeldung sieht so aus:
     

    Anhänge:

  13. Schrifsteller

    Schrifsteller Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    9
    Hat sich erledigt...hab ein neues Konto mit imap.web.de als server erstellt und das klappt jetzt, weiß der Teufel, warum das bei pop3.web.de nicht geklappt hat...
     
  14. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wegen der 15-Minuten-Grenze. Wenn du in Mail die Einstellungen nicht so geändert hast, dass der Empfang von E-Mails nur alle 15 Minuten erfolgt, dann verweigert dir der POP-Server von web.de den Zugang und Mail geht davon aus, dass es ein Problem mit dem Passwort gibt.
     
  15. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    hab ein anderes problem: bei mir kommt immer, die meldung: "mail kann die identität von xyz nicht überprüfen". ich mache dann immer das häkchen bei "immer vertrauen" hin. aber es bringt bei einem konto einfach nichts :( kaum wird mail neu gestartet kommt der mis wieder.
     
  16. scotti

    scotti Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    16
    Auch ich habe probleme mit mail:

    -ständig kommt die Aufforderung das Kennwort für den POP3 Account anzugebeno_O
    -verschicken von emails klappt auch nur nach dem zufallsprinzip, sonst schiebt mail diese in Postausgang und gibt ne Fehlermeldung:oops:
    - kann man eigentlich im Adressbuch Gruppen definieren, sich also die adressen von mehreren Leuten denen man eine mail gleichen Inhalts schicken möchte anlegen, fände ich ganz praktisch, statt die Empfänger immer wieder manuell zusammenzustellen:cool:

    Viele Grüße,

    Scotti
     
  17. DJSlice

    DJSlice Stechapfel

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    157
    Ich möchte mich mal hier anhängen !
    Die Probleme wie schon ein paar mal beschrieben angefangen von Passwort immer wieder angeben, Zertifikat immer neu vertrauen und IMAP funzt ned richtig hatte ich alle !

    Bis es mir engültigt gereicht hat und ihr werdet es nicht glauben meine Lösung ist so einfach das es schon weh tut und diese heist "Thunderbird" !

    Funzt mit allem und läuft bisher ohne Probleme.
    Es ist zwar traurig das iMail solche Probleme macht aber der Rest vom System APPLE ist noch immer besser als Win.....s!

    Übrigends bei konnten es keine Einstellungs Probleme sein da ich einen eigenen Server habe.

    Wie gesagt probiert es einfach mal aus Thunderbird von Mozilla ist ned schlecht!
     

Diese Seite empfehlen