• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mit mail

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Hi Leute,

ich habe seit gestern immer das Problem, dass ein Account von mir (web.de) öfters nicht verbunden wird um mails von web.de auf mac mail abzuholen. neben Posteingang erseint ein Dreieck mit Ausrufezeichen und der Info:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „[email protected]“ oder versuchen Sie es erneut.
Server-Fehler: Der Versuch, Daten vom Server „imap.web.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

mein Account ist (wie ich meine) richtig eingerichtet /eingestellt. Und mit dem Internet bin ich ja auch verbunden (alles andere funktioniert) - er sagt mir aber: dieses Account ist im offlinmodus - und wenn ich mal auf verbinden mit internet gehe, ändert das auch nichts. Was ist da los und was kann ich tun?

Jana
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Jana schrieb:
Hi Leute,

ich habe seit gestern immer das Problem, dass ein Account von mir (web.de) öfters nicht verbunden wird um mails von web.de auf mac mail abzuholen. neben Posteingang erseint ein Dreieck mit Ausrufezeichen und der Info:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „[email protected]“ oder versuchen Sie es erneut.
Server-Fehler: Der Versuch, Daten vom Server „imap.web.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

mein Account ist (wie ich meine) richtig eingerichtet /eingestellt. Und mit dem Internet bin ich ja auch verbunden (alles andere funktioniert) - er sagt mir aber: dieses Account ist im offlinmodus - und wenn ich mal auf verbinden mit internet gehe, ändert das auch nichts. Was ist da los und was kann ich tun?

Jana

hmmm, komisch das imap nicht geht. aber bei Pop3 musst du beachten, dass du nur alle 15 min abholen darfst.

unter Fenster gibt es zwei Punkte: Connection Doctor (keine ahnung wie das auf deutsch heisst) und Activity Viewer. schalte die mal ein, vielleicht siehst du da genauere fehlermeldungen.

ansonsten kannst du im Programm-Ordner das Programm Konsole finden, wo vielleicht auch mehr drin steht, aber vielleicht überfordern dich die ausgaben da auch.
sonste geht das internet aber?
bei web.de ist der benutzer-name alles vor dem @!
viel glueck
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Danke für die Antwort.

Internet geht tadellos und ich gehe auch nicht über pop3. es ist ziemlich komisch. Ich finde auch nur diese Info.

tja - ich verstehe das nicht
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
PS. und bei meinem anderen Account gibt es keine Problem. richtig eingerichtet ist alles (hat ja die ganze Zeit auch prima funktioniert - nur seit gestern hab ich Probleme.
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Schau mal da:

www.status.web.de

26.01.2006 - 08:00 Uhr - Dauer: ca. 4 Stunden - Update
Aufgrund einer Störung kann es für einen Teil unserer Kunden zu Problemen beim Zugriff auf FreeMail kommen. Ihr WEB.DE IT Team.

Steht zwar "behoben" aber vll. doch noch nicht ganz.

Kann bei ner freemail adresse schon vorkommen dass die gelegentlich ausfällt ;)
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
danke für den Tip.

Ich bin allerdings als die Probleme auftraten, direkt zum Login zu web.de - da ging alles tadellos. :(
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Keine Sorge, ich hab genau die selben Probs mit dem imap acc.
 

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Hallo

Habe bei einem Freund von mir genau das Gleiche Problem.
Er war bei mir zuhause im Netzwerk, und ich wollte ihm Mail einrichten, mit einem Web.de Account.

Geht einfach nicht.
An den Ports kann es nicht liegen, weil ich mit den Gleichen rein gehe, SSL hab ich auch schon an und aus gehabt. und lange genug (min. 15 Min) habe ich auch schon gewartet.


Kann mir da jetzt einer noch Tipps geben?

Ich wäre dankbar.

LG

Zughafen
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Web.de blockt für 15 Minuten die Abfragen der Mailbox, dh nur alle 16 Minuten kannst du abfragen soweit ICH weiss...
 

Schrifsteller

Golden Delicious
Registriert
22.12.07
Beiträge
9
Ich habe ein anderes Problem: Mail nimmt mein Passwort nicht!!! Ich tippe es richtig ein und ich habe es auch richtig eingegeben bei der Konfiguration. Woran kann das liegen?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hast Du denn ganz sicher alle Einstellungen richtig getroffen?

Eine Möglichkeit diese zu überprüfen gibt es hier. Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung, wenn das Passwort nicht genommen wird?

Grüße,

kabra
 

Schrifsteller

Golden Delicious
Registriert
22.12.07
Beiträge
9
Also, ich werde die einstellungen och einmal überprüfen, aber die Fehlermeldung sieht so aus:
 

Anhänge

  • Mailfehlermeldung.jpg
    Mailfehlermeldung.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 160

Schrifsteller

Golden Delicious
Registriert
22.12.07
Beiträge
9
Hat sich erledigt...hab ein neues Konto mit imap.web.de als server erstellt und das klappt jetzt, weiß der Teufel, warum das bei pop3.web.de nicht geklappt hat...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wegen der 15-Minuten-Grenze. Wenn du in Mail die Einstellungen nicht so geändert hast, dass der Empfang von E-Mails nur alle 15 Minuten erfolgt, dann verweigert dir der POP-Server von web.de den Zugang und Mail geht davon aus, dass es ein Problem mit dem Passwort gibt.
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
hab ein anderes problem: bei mir kommt immer, die meldung: "mail kann die identität von xyz nicht überprüfen". ich mache dann immer das häkchen bei "immer vertrauen" hin. aber es bringt bei einem konto einfach nichts :( kaum wird mail neu gestartet kommt der mis wieder.
 

scotti

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Auch ich habe probleme mit mail:

-ständig kommt die Aufforderung das Kennwort für den POP3 Account anzugebeno_O
-verschicken von emails klappt auch nur nach dem zufallsprinzip, sonst schiebt mail diese in Postausgang und gibt ne Fehlermeldung:oops:
- kann man eigentlich im Adressbuch Gruppen definieren, sich also die adressen von mehreren Leuten denen man eine mail gleichen Inhalts schicken möchte anlegen, fände ich ganz praktisch, statt die Empfänger immer wieder manuell zusammenzustellen:cool:

Viele Grüße,

Scotti
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ich möchte mich mal hier anhängen !
Die Probleme wie schon ein paar mal beschrieben angefangen von Passwort immer wieder angeben, Zertifikat immer neu vertrauen und IMAP funzt ned richtig hatte ich alle !

Bis es mir engültigt gereicht hat und ihr werdet es nicht glauben meine Lösung ist so einfach das es schon weh tut und diese heist "Thunderbird" !

Funzt mit allem und läuft bisher ohne Probleme.
Es ist zwar traurig das iMail solche Probleme macht aber der Rest vom System APPLE ist noch immer besser als Win.....s!

Übrigends bei konnten es keine Einstellungs Probleme sein da ich einen eigenen Server habe.

Wie gesagt probiert es einfach mal aus Thunderbird von Mozilla ist ned schlecht!