• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mit JS

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Moinsens,

mein Problem:

Ich habe nen Techtree. Jeder Tech kann mit 5 Punkten aufgewertet werden. Ich möchte aber die Punkteverteilung nicht mit einem <option type="{liste von 1-5}" /> sondern mit nem klicksystem machen...also wenn man 1ma klickt gibts 1 Punkt dazu...also wenn man dann z.B. 3 ma klickt stht da ne 3...weiss dass das mit Java möglich ist, ohne die Seite neu zu laden, wie das bei PHP der Fall wäre...die Werte solls dann zwischenspeichern, was ja logishc ist...am schluss wenn man auf nen Senden Button klickt speicherts die Werte in ne Tabelle...

Danke shcon im Varraus für den kleinen Codeschnipsel (Meiner Meinung nach keine grosse Sache. (Kann leider selber kein JS))

LG Yatekii
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
ich weiß nicht, wieso du es -für meinen geschmack so- umständlich machen willst, und fürs erste kann ich dir konkret für diese ausführung keinen tipp geben, aber ich würde es mal hier versuchen:

http://plugins.jquery.com/project/sexy-vote

sind deine fünf sterne, aber ohne das einzelne klicken. müsste man aber auch so umschreiben können. unter dem link gibts auch ne demo.