1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mit JS

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Grawapple, 11.10.09.

  1. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Moinsens,

    mein Problem:

    Ich habe nen Techtree. Jeder Tech kann mit 5 Punkten aufgewertet werden. Ich möchte aber die Punkteverteilung nicht mit einem <option type="{liste von 1-5}" /> sondern mit nem klicksystem machen...also wenn man 1ma klickt gibts 1 Punkt dazu...also wenn man dann z.B. 3 ma klickt stht da ne 3...weiss dass das mit Java möglich ist, ohne die Seite neu zu laden, wie das bei PHP der Fall wäre...die Werte solls dann zwischenspeichern, was ja logishc ist...am schluss wenn man auf nen Senden Button klickt speicherts die Werte in ne Tabelle...

    Danke shcon im Varraus für den kleinen Codeschnipsel (Meiner Meinung nach keine grosse Sache. (Kann leider selber kein JS))

    LG Yatekii
     
  2. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    ich weiß nicht, wieso du es -für meinen geschmack so- umständlich machen willst, und fürs erste kann ich dir konkret für diese ausführung keinen tipp geben, aber ich würde es mal hier versuchen:

    http://plugins.jquery.com/project/sexy-vote

    sind deine fünf sterne, aber ohne das einzelne klicken. müsste man aber auch so umschreiben können. unter dem link gibts auch ne demo.
     

Diese Seite empfehlen