1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Microsoft Entourage

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von _Apfelbiss_, 04.09.09.

  1. _Apfelbiss_

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    49
    Hallo leute,

    bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines macbook pro 13,3;)

    habe nun microsoft office auch darauf installiert!!!!
    habe dann mal microsoft entourage installiert, bis jetzt alles einwandfrei gelaufen
    aber dann also ich auf meine emails bei web.de stoßen wollte waren sie alle weg!!!!!!

    also hat entourage alle mails von web zu sich geladen:mad:

    jetzt sind meine ganze 300 mails bei web.de weg und ich möchte sie gerne wieder haben!
    habe es jetzt nun eingestellt das sie auf dem server von web.de gespeichert werden

    gibt es eine möglichkeit meine ganze mails die jetzt in entourage sind wieder an web.de
    zurück zugeben damit ich sie dort auch wieder habe!!!!

    hätte ich das gewusst hätte ich das mit dem entourage nicht gemacht !!!!

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!

    sorry nochmals wenn es die falsche rubrik ist für den TE

    MFG _Apfelbiss_
     
  2. tweety5000

    tweety5000 Macoun

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    117
    Also grundsätzlich kann da Entourage nicht nichts dafür, das hätte Apple Mail oder jeder andere E-Mail-Cient nicht anders gemacht. Der Fehler liegt in den Einstellungen. Ich nehme mal stark an, dass du in Entourage dein E-Mail-Konto via POP3 angelegt hast - dies hat zur Folge, dass der E-Mail-Client die E-Mails komplett vom Server abholt. Das kann sinnvoll sein, wenn der Websapce deines E-Mail-Kontos begrenzt ist. Bei web.de Freemail sind das gerade mal 12 MB, da möchte der eine oder andere eben immer alles direkt lokal auf seinem Rechner haben.

    Die richtige Kontoeinstellung für deine Bedürfnisse wäre IMAP, das wird von web.de auch problemlos unterstützt (auch bei Freemail).

    Ich kann dir leider nicht sagen, ob die E-Mails wieder zurück auf den Server kommen, wenn sie einmal per POP3 abgeholt wurden und man hinterher das Protokoll auf IMAP ändert. Ich glaube eher nicht ... Vielleicht kann an der Stelle noch ein anderer weiterhelfen.
     
  3. McBook

    McBook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    299
    Ich denke die einzige Möglichkeit ist, die ganzen 300 Mails wieder an die web.de Adresse "weiterzuleiten". Dann wären sie wieder auf dem web.de Server. :)

    gruß
     
  4. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Leg das Web.de Konto als IMAP an und schieb die Mail einfach vom lokalen Ordner auf den Web.de Ordner...
     
  5. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Ich glaube schon, dass das gehen müsste - man kann Mails nämlich innerhalb Entourage recht komfortabel verschieben. Allerdings musst Du während der Prozedur aufpassen, dass Du keinen Fehler machst, der Dir in Konsequenz Deine Mails löscht, daher unbedingt vorher alle Mails aus Entourage heraus archivieren(!!)

    Als erstes (WICHTIG!) den POP Zugriff (also Dein bisheriges Konto) von Entourage auf Dein Web.de Account deaktivieren, damit da nichts dazwischenfunken kann - aber ansonsten unangetastet lassen.
    Dann erstellst Du - wie bereits erwähnt - erst einmal ein neues IMAP Konto in Entourage, falls Du nicht sicher bist wie das geht - die Entourage Hilfe bzw. Web.de Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn das geschehen ist, die Ordnerliste von Web.de abholen - die Ordner müssten leer sein, da sich ja alle Mails auf Deinem Computer befinden.

    Jetzt probiere erst einmal mit einer Mail aus Deinem bisherigen Entourage POP-Account aus, sie einfach per Drag&Drop in den gleichlautenden, von Dir neu erstellten IMAP Ordner zu verschieben - normalerweise müsste das problemlos funktionieren. Entourage synchronisiert dann automatisch mit dem Web.de Server.
    Wenn es klappt, dann - schwupps, einfach analog mit allen Mails verfahren, und Du hast alle Deine Mails wieder auf Web.De (und gleichzeitig auf Deinem Computer natürlich)
    Aber Achtung: Mit Deinem POP Account darfst Du dann keinesfalls mehr auf Web.de zugreifen - wenn alles problemlos transferiert wurde, kannst Du ihn aber ohnehin löschen.

    Kleiner Hinweis: Ich habe einen Club Account bei Web.de, ich weiss nicht ob bei FreeMail evtl. manche der Funktionen eingeschränkt sind - daher: Erst ausprobieren und wie gesagt: Vorher alle Mails archivieren!!!
     
  6. tweety5000

    tweety5000 Macoun

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    117

    Also ich nutze auch web.de Freemail - IMAP funktioniert hier wunderbar. Die von dir beschriebene Vorgehensweise ist clever und sollte so auch zum gewünschten Ziel führen.
     
  7. _Apfelbiss_

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    49
    dankeee dankeee apfeltalk user!!!!

    ihr seit die besten :p

    hat alles geklappt , bin ich froh ey !
    hätte es halt nicht mit pop machen dürfen !!!
    sondern gleich mit imap machen müssen,

    verwende jetzt sogar imap ist viel praktischer ;)

    danke nochmals

    gruß Apfelbiss
     
  8. _Apfelbiss_

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    49
    hab es hinbekommen ;)

    danke nochmals , klappt wunderbar

    gruß Apfelbiss
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Fein, gratuliere.

    Beim nächsten Mal aber bitte ohne Doppel-Thread, einverstanden?
     
  10. _Apfelbiss_

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    49
    geht klar und wird gemacht;)
     
  11. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Fein, dass es geklappt hat!:)

    Noch ein Tipp: Sieh bei den Kontoeinstellungen des Entourage IMAP Kontos nach, ob Du mit Einstellungen bezüglich Löschen bzw. Kopien gesendeter Nachrichten auf dem Server mit den Standardwerten so einverstanden bist - da hat nämlich jeder so seine eigenen Vorstellungen. Wenn man da nie reinschaut bzw. die Einstellungen nicht kennt, kann man evtl. unliebsame Überraschungen erleben...;)

    Grüsse
    Amadeus
     

Diese Seite empfehlen