1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Menüpunkt Edge fehlt!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von HOOK, 10.12.08.

  1. HOOK

    HOOK Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    3
    hallo,
    hab heute mein iphone (2g) von 1.1.4 auf 2.2 und gejailbraked...hat auch alles soweit super geklappt, doch jetz habe ich oben links neben der verbindungsanzeige immer nen kreis.
    ich gehe davon aus das der kreis eine aktuelle gprs verbindung bedeutet, den wenn ich auch safari klicke wird sofort eine seite aufgebaut anstatt einer fehlermeldung wegen fehlender edge-einstellungen.

    jetz wollte ich die edge-einstellungen änderen, doch der menüpunkt edge fehlt bei mir komplett...
    hab da nur:
    mobiles datennetzwerk
    daten-roaming
    vpn
    wi-fi

    hab über cydia jetz mal aus dem "tweak2.2" -> "t-mobile edge edit" installiert, jedoch ohne erfolg...edge menüpunkt fehlt weiterhin...

    wäre echt dankbar wen dazu jemand ne lösung hätte wie ich den edge menüpunkt anzeigen lassen kann...hab nämlich keine lust unnötige dafür zuzahlen...

    schon mal im voraus danke
    gruß
    hook
     
  2. Mr.Uschi

    Mr.Uschi Morgenduft

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    166
    Schon mal den neustart versucht?
     
  3. HOOK

    HOOK Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    3
    ja hab ich schon, jedoch ohne erfolg...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich möchte anmerken, dass ich den erwähnten menüpunkt ebenfalls nicht habe. sollte der denn unter 2.2 dort zu finden sein?
     
  5. Atze85

    Atze85 Jonagold

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    23
    guck mal in den punkt "Mobiles Datennetzwerk" rein, da kannst du die edge einstellungen ändern.
    so iset bei mir auch und das ohne problem, nur den kreis oben links hab ich nich.
     
  6. HOOK

    HOOK Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    3
    wenn ich bei "mobiles Datennetzwerk" irgendwas eingebe, dann kann ich trozdem noch mit safari surfen!
     
  7. tjislucky

    tjislucky Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    13
    leider hab ich nicht mal mehr mobiles datennetzwerk und weiß auch nicht was cydia ist. Wer kann mir helfen, habe aber selbes problem wie hook, erdapfel
     
  8. tjislucky

    tjislucky Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    13
    Danke, aber da hab ich auch schon mal geguckt und ich verstehe leider nicht was jailbreak, cydia und so überhaupt ist. Ich dachte, meins ist einfach nur 'unlocked' und hab, weil ichs nicht besser wußte die 3.0 version gestern draufgespielt. Wie ich im forum lese, kann dabei sogar das 'unlocked' weggehen. Naja, da hatte ich glück, telefonieren kann ich nach wievor, aber halt gibtr es keine funktion 'mobiles datennetzwerk' und somit auch kein 'edge'. Kannst du mir trotzdem helfen, oder siehst du die sache als aussichtslos??
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    einen Menüpunkt mobiles Datennetzwerk habe ich auf meinem iPhone 3G 2.2.1 aber auch nicht!

    kannst Du denn unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > 3G aktivieren?
     
  10. tjislucky

    tjislucky Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    13
    3G gibt's leider auch nicht
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    sehr seltsam!
     
  12. tjislucky

    tjislucky Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    13
    habe unter netzwerk nur
    Daten-Roaming
    VPN
    Wi-Fi
    vorher gabs halt noch : mobiles datennetzwerk und eben edge
     
  13. tjislucky

    tjislucky Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    13
    ach, hatte ich gesagt, dass ich iphone aus usa hab und es das allererste war, was raus kam? iphone ist unlocked und alles funktionierte problemlos, jetzt kann ich n icht mehr online gehen weil eben die edge funktion nicht mehr aufrufbar ist.
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hm, da fällt mir ein: mein erstes iPhone war auch aus amiland! ich hatte es jailbroken und es gab einen unlock!

    warte doch einfach bis heute abend, da soll das dev team den neuen jailbreak und unlock rausbringen!
     

Diese Seite empfehlen