• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Menüpunkt Edge fehlt!

HOOK

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
14
hallo,
hab heute mein iphone (2g) von 1.1.4 auf 2.2 und gejailbraked...hat auch alles soweit super geklappt, doch jetz habe ich oben links neben der verbindungsanzeige immer nen kreis.
ich gehe davon aus das der kreis eine aktuelle gprs verbindung bedeutet, den wenn ich auch safari klicke wird sofort eine seite aufgebaut anstatt einer fehlermeldung wegen fehlender edge-einstellungen.

jetz wollte ich die edge-einstellungen änderen, doch der menüpunkt edge fehlt bei mir komplett...
hab da nur:
mobiles datennetzwerk
daten-roaming
vpn
wi-fi

hab über cydia jetz mal aus dem "tweak2.2" -> "t-mobile edge edit" installiert, jedoch ohne erfolg...edge menüpunkt fehlt weiterhin...

wäre echt dankbar wen dazu jemand ne lösung hätte wie ich den edge menüpunkt anzeigen lassen kann...hab nämlich keine lust unnötige dafür zuzahlen...

schon mal im voraus danke
gruß
hook
 

HOOK

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
14
ja hab ich schon, jedoch ohne erfolg...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich möchte anmerken, dass ich den erwähnten menüpunkt ebenfalls nicht habe. sollte der denn unter 2.2 dort zu finden sein?
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
guck mal in den punkt "Mobiles Datennetzwerk" rein, da kannst du die edge einstellungen ändern.
so iset bei mir auch und das ohne problem, nur den kreis oben links hab ich nich.
 

HOOK

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
14
wenn ich bei "mobiles Datennetzwerk" irgendwas eingebe, dann kann ich trozdem noch mit safari surfen!
 

tjislucky

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
13
leider hab ich nicht mal mehr mobiles datennetzwerk und weiß auch nicht was cydia ist. Wer kann mir helfen, habe aber selbes problem wie hook, erdapfel
 

tjislucky

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
13
Danke, aber da hab ich auch schon mal geguckt und ich verstehe leider nicht was jailbreak, cydia und so überhaupt ist. Ich dachte, meins ist einfach nur 'unlocked' und hab, weil ichs nicht besser wußte die 3.0 version gestern draufgespielt. Wie ich im forum lese, kann dabei sogar das 'unlocked' weggehen. Naja, da hatte ich glück, telefonieren kann ich nach wievor, aber halt gibtr es keine funktion 'mobiles datennetzwerk' und somit auch kein 'edge'. Kannst du mir trotzdem helfen, oder siehst du die sache als aussichtslos??
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
einen Menüpunkt mobiles Datennetzwerk habe ich auf meinem iPhone 3G 2.2.1 aber auch nicht!

kannst Du denn unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > 3G aktivieren?
 

tjislucky

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
13
habe unter netzwerk nur
Daten-Roaming
VPN
Wi-Fi
vorher gabs halt noch : mobiles datennetzwerk und eben edge
 

tjislucky

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
13
ach, hatte ich gesagt, dass ich iphone aus usa hab und es das allererste war, was raus kam? iphone ist unlocked und alles funktionierte problemlos, jetzt kann ich n icht mehr online gehen weil eben die edge funktion nicht mehr aufrufbar ist.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, da fällt mir ein: mein erstes iPhone war auch aus amiland! ich hatte es jailbroken und es gab einen unlock!

warte doch einfach bis heute abend, da soll das dev team den neuen jailbreak und unlock rausbringen!