• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Menüleiste zeigt Uhrzeit/Akku etc nicht mehr an

_curt

Alkmene
Registriert
16.10.08
Beiträge
35
Hi Folks!

Ich hatte mein MacBook Pro vorhin kurz unordnungsgemäß heruntergefahren, bin kurz in Windows und dann wieder in Leopard. Dort zeigte er auf einmal keinen Hintergrund an, also Neustart und wieder in Leopard. Jetzt war wieder alles in Ordnung.
Aber hey, nein, Uhrzeit, Akku, Wlan etc werden nicht mehr in der Menüleiste rechts oben angezeigt!!

Nur Spotlight und Skype. Ich kann auch in den Systemeinstellugen nichts ändern. Dort zeigt er mir zwar an, dass kein "Häckchen" aktiviert ist, aber wenn ich eins rein setz, ändert sich trotzdem nix.

Ich vermute, dass irgendeine interne OS Datei ne Macke hat.. aber da hab ich nun wirklich keine Ahnung :///

Gibts ne Reparaturfunktion oder ähnliches?

Hilfe :((

Gruß Tobi
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Starte nochmal neu, und wenn es dann immer noch nicht wieder da ist, reparier die Zugriffsrechte. Dann sehen wir weiter.
 

_curt

Alkmene
Registriert
16.10.08
Beiträge
35
Neustart Hilft nix und wie reparier ich die Zugriffsrechte?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das kannst du über das Festplattendienstprogramm, im Ordner Dienstprogramme machen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat du vielleicht FrontRow installiert? Da wird einiges im System verändert, das zu dem von dir beschriebenen Problem führen kann.
Spiele dir das ComboUpdate drüber - das hilft meistens, weil es das System wieder in den alten Zustand versetzt. Oder du hast ein Backup?
Außerdem könnte nützen ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist zu löschen (oder vorsichtshalber mal nur auf den Schreibtisch zu ziehen) und den Finder neu zu starten.
salome
edit: und natürlich in den Systemeinstellungen alles neu aktivieren.
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Geh mal in folgendes Verzeichnis:

/System/Library/Core Services/Menu Extras

Dort machst Du ein Doppenklick auf die entsprechenden Menüeinträge und sie sollten wieder angezeigt werden