1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Menüleiste zeigt Uhrzeit/Akku etc nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von _curt, 01.03.09.

  1. _curt

    _curt Alkmene

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    35
    Hi Folks!

    Ich hatte mein MacBook Pro vorhin kurz unordnungsgemäß heruntergefahren, bin kurz in Windows und dann wieder in Leopard. Dort zeigte er auf einmal keinen Hintergrund an, also Neustart und wieder in Leopard. Jetzt war wieder alles in Ordnung.
    Aber hey, nein, Uhrzeit, Akku, Wlan etc werden nicht mehr in der Menüleiste rechts oben angezeigt!!

    Nur Spotlight und Skype. Ich kann auch in den Systemeinstellugen nichts ändern. Dort zeigt er mir zwar an, dass kein "Häckchen" aktiviert ist, aber wenn ich eins rein setz, ändert sich trotzdem nix.

    Ich vermute, dass irgendeine interne OS Datei ne Macke hat.. aber da hab ich nun wirklich keine Ahnung :///

    Gibts ne Reparaturfunktion oder ähnliches?

    Hilfe :((

    Gruß Tobi
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Starte nochmal neu, und wenn es dann immer noch nicht wieder da ist, reparier die Zugriffsrechte. Dann sehen wir weiter.
     
  3. _curt

    _curt Alkmene

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    35
    Neustart Hilft nix und wie reparier ich die Zugriffsrechte?
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Das kannst du über das Festplattendienstprogramm, im Ordner Dienstprogramme machen.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hat du vielleicht FrontRow installiert? Da wird einiges im System verändert, das zu dem von dir beschriebenen Problem führen kann.
    Spiele dir das ComboUpdate drüber - das hilft meistens, weil es das System wieder in den alten Zustand versetzt. Oder du hast ein Backup?
    Außerdem könnte nützen ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist zu löschen (oder vorsichtshalber mal nur auf den Schreibtisch zu ziehen) und den Finder neu zu starten.
    salome
    edit: und natürlich in den Systemeinstellungen alles neu aktivieren.
     
  6. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Geh mal in folgendes Verzeichnis:

    /System/Library/Core Services/Menu Extras

    Dort machst Du ein Doppenklick auf die entsprechenden Menüeinträge und sie sollten wieder angezeigt werden
     

Diese Seite empfehlen