• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe meine ibook G4 startet nicht

zeloy

Gast
Hilfe mein ibook G4 startet nicht mehr vorgestern lief alles noch super und heute mach ich ihn an und es kommt noch die Startmusik und dann nur noch der graue Apfel dann passiert garnichts mehr.
Ich bin völlig verzweifelt Hilfe!
Zeloy

:-c:-c:-c:-c:-c
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... starteter vonner System-DVD? o_O
 

zeloy

Gast
hab die install Disc 1 beim einschalten reingetan man hört auch das Laufwerk anspringen doch auch dann passiert nichts, die CDR will auch nicht wieder raus erst wenn man den Hauptschalter drückt und wieder neu hochfährt dann kann man auch die CDR wieder rausnehmen
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... aber die c-Taste haste schon gedrückt gehalten, oder? o_O
 

zeloy

Gast
wann muss ich die denn gedrückt halten? Hab leider keine Ahnung, so etwas hatte ich ja noch nie. :eek:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
:-D na dann :-D Also, System-DVD einlegen, Neustart und nachem Gong die c-Taste gedrückt halten :)
 

zeloy

Gast
ja super jetzt erkennt er wenigstens die CDR ich versuchs mal weiter ansonsten melde ich mich noch mal.
Tausend Dank:-D:-D:-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Frohe Weihnachten und viel Erfolg :)
 

zeloy

Gast
Ich habe jetzt das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen Volumen überprüft : Es liegt jetzt ein Fehler 9972 vor (keine Ahnung was das sein soll) dort stand dann
Reperatur von 1 Volume wurde versuch 0 HFS Volumes repaiert 1 Volume konnte nicht repariert werden.
Dann habe ich versucht OS X neu zu installieren Fehlgeschlagen.

Ist meine Festplatte kaputt? Kann mir noch jemand helfen?
Und das auch noch zu Weihnachten
:-c:mad::-c:mad:
 

zeloy

Gast
danke schön
dort steht man soll sich umgehen um das Problem kümmern versuch ich ja(die sind ja lustig). Welches Programm zur Datensicherung kann ich den nehmen? Und wie soll das gehen? Mein Vater hat was von Knoppix erzählt hab aber ja kein intel gibt es so was auch für den mac?