1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe meine ibook G4 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zeloy, 25.12.07.

  1. zeloy

    zeloy Gast

    Hilfe mein ibook G4 startet nicht mehr vorgestern lief alles noch super und heute mach ich ihn an und es kommt noch die Startmusik und dann nur noch der graue Apfel dann passiert garnichts mehr.
    Ich bin völlig verzweifelt Hilfe!
    Zeloy

    :-c:-c:-c:-c:-c
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... starteter vonner System-DVD? o_O
     
  3. zeloy

    zeloy Gast

    hab die install Disc 1 beim einschalten reingetan man hört auch das Laufwerk anspringen doch auch dann passiert nichts, die CDR will auch nicht wieder raus erst wenn man den Hauptschalter drückt und wieder neu hochfährt dann kann man auch die CDR wieder rausnehmen
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... aber die c-Taste haste schon gedrückt gehalten, oder? o_O
     
  5. zeloy

    zeloy Gast

    wann muss ich die denn gedrückt halten? Hab leider keine Ahnung, so etwas hatte ich ja noch nie. :eek:
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    :-D na dann :-D Also, System-DVD einlegen, Neustart und nachem Gong die c-Taste gedrückt halten :)
     
  7. zeloy

    zeloy Gast

    ja super jetzt erkennt er wenigstens die CDR ich versuchs mal weiter ansonsten melde ich mich noch mal.
    Tausend Dank:-D:-D:-D
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Frohe Weihnachten und viel Erfolg :)
     
  9. zeloy

    zeloy Gast

    Ich habe jetzt das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen Volumen überprüft : Es liegt jetzt ein Fehler 9972 vor (keine Ahnung was das sein soll) dort stand dann
    Reperatur von 1 Volume wurde versuch 0 HFS Volumes repaiert 1 Volume konnte nicht repariert werden.
    Dann habe ich versucht OS X neu zu installieren Fehlgeschlagen.

    Ist meine Festplatte kaputt? Kann mir noch jemand helfen?
    Und das auch noch zu Weihnachten
    :-c:mad::-c:mad:
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  11. zeloy

    zeloy Gast

    danke schön
    dort steht man soll sich umgehen um das Problem kümmern versuch ich ja(die sind ja lustig). Welches Programm zur Datensicherung kann ich den nehmen? Und wie soll das gehen? Mein Vater hat was von Knoppix erzählt hab aber ja kein intel gibt es so was auch für den mac?
     

Diese Seite empfehlen