1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! - Mein System!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von janez, 16.01.07.

  1. janez

    janez Empire

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    88
    hallo,

    ich glaube, mein Mac geht langsam den Weg zum Suizid!

    Der System Profiler lässt sich nicht starten bzw. öffnen; Auch ist das Symbol ein anderes, nämlich das mit dem Pinsel, dem Lineal und dem Bleistift; Bei Doppelklick kommt das Icon zwar kurz in das Dock, verschwindet aber gleich wieder!

    Kann da jemand helfen?

    Vielen Dank

    J.
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich verstehe zwar nicht so recht was Du meinst, aber:

    Dieses Symbol mit Pinsel, Bleistift und Lineal ist das für den "Applications" Ordner. Da sollten eigentlich Deine Programme drin sein.

    Ansonsten: starte einfach mal von Deiner Installations-DVD/CD und repariere mal die Rechte und eventuell auch das Volume, wenn das nötig sein sollte.

    Und wenn Du dann immer noch das Gefühl hast, Dein System würde "suizidieren", kannst Du ja schreiben.
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Festplattendienstprogramm->Rechte Reparieren. Oder hast Du etwa im System rumgewuselt? Wenn man natürlich Dateien aus der Library löscht ohne genau zu wissen was man tut, sind Probleme vorprogrammiert.
    Ich hatte mal "SystemUIServer" und noch ein paar aus'm gleichen Ordner, versehentlich gelöscht. Mann!! Was für Probleme!
     
  4. janez

    janez Empire

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    88
    also ich weiß nicht wie das system profiler icon aussieht, aber jedenfalls hat der system profiler seines nicht sondern das von den programmen;
    das volume habe ich gestern repariert, ...
     
  5. janez

    janez Empire

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    88
    hab jetzt die disk utility von der dvd gestartet; hab das "volume reparieren" gemacht - ohne probleme; dann hab ich "reparatur der zugriffsrechte" versucht - es bleibt nach ca. einem drittel des balkens stecken; dann kommt folgende meldung:

    Interner Fehrler des Festplatten Diensprogramms

    Die Verbindung zwischen dem Festplatten-Dienstprogramm und dem Verwaltungsprogramm des Mediums wurde unwiederruflich abgebrochen. Bitte beenden Sie das Festplatten-Dienstprogramm und starten Sie es erneut.

    Dann klickt man "Beenden" Dann kommt folgende Meldung:

    Vorgänge laufen noch. Das Festplatten-Diensprogramm hat noch nicht alle Vorgänge abgeschlossen.

    Durch vorzeitiges Beenden können Festplatten unbrauchbar werden.

    Möchten Sie da Programm wirklich beenden? Nicht beenden / Beenden

    Bei nicht beenden passiert dann gar nichts mehr und bbei beenden ist man wieder am Anfang, und dann bleibt es wieder stecken und so fort...
     
    #5 janez, 16.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.07

Diese Seite empfehlen