• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mein PowerMac G5 startet nicht mehr!!

  • Ersteller Vreni089
  • Erstellt am

Vreni089

Gast
Habe einen Power Mac G5 1. Generation, also einen mit IBM Motorola Prozessoren 2x1,8GHz. Leider startet er nicht mehr. Wenn ich den Startknopf drücke, ertönt der Startton, aber das grüne Licht an der Tatstatur blinkt nicht auf und der Bildschirm bleibt schwarz. Somit kann ich keinen Befehl (Alt-Taste halten etc..) eingeben und auch nicht das CD-Fach öffnen. Mir kommt es so vor, als bekäme die Tatstatur keinen Strom, der angeschlossene iPod lädt nicht; doch Lüfter und Festplatte laufen. Nun kenn ich mich auch ein bisschen aus und habe alle Hardware Teile schon entfernt und schrittweise wieder eingebaut, Arbeitsspeicher ausgetauscht, nach stundenlanger Fummleierei hab ich ihn dann auch noch mal zum Starten gebracht; weiß aber nicht, wie ich das geschafft hab. Doch nach Update auf Leopard stellte sich das gleiche Problem wieder ein. Ich denke aber, weil das Problem schon vor der Installation von Leopard da war, liegt es nicht ab Update.
Bitte kann mir irgendjeman einen Tip geben, was ich noch tun könnte!:mad: