1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Mein Power-Button spinnt!!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Kochsalami, 29.12.09.

  1. Kochsalami

    Kochsalami Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    189
    Hey Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinem iPod touch 2G 8GB. Und zwar hat sich mein Power-Button "verselbständigt". Es kommt ständig der die Aufforderung zum Ausschalten oder er geht einfach mal ohne Vorankündigung in den Sleep Modus. Wenn ich dann wieder aufwecken will und dazu den Home-Button drücken schießt er massenweiße Screenshots.
    Wiederherstellung bringt nix. Ich weiß nicht mehr weiter.:-c Er ist auch relativ neu, da ich wegen eines Defekts der Kopfhörerbuchse einen neuen bekommen habe.

    Bitte helft mir!
     
  2. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Möglicherweise liegt wieder ein Defekt am Button vor. Gibt es denn sonst irgendwelche Anzeichen, z. B. auf dem Display?
     
  3. Kochsalami

    Kochsalami Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    189
    Hmm...das hab ich mir auch erst gedacht. Dann hab ich aber gemerkt, dass immer wenn der Dialog zum Abschalten kommt, vorher ein leises klicken aus dem Lautsprecher zu hören ist. Deshalb denk ich eher an ein Softwareproblem.

    Lg
     
  4. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Lässt sich der Button denn drücken, bzw. merkst du, dass der Taster betätigt wird, beim Drücken? Vielleicht klemmt er auch einfach?

    Mach doch einfach mal komplett neu die FW 3.1.2 drauf, ich persönlich denke auch eher an sein Softwareproblem!

    Ich will dir keine Angst machen, aber Apple verwendet für Austauschgeräte ja auch "nur" reparierte, gleichwertige, Geräte! Möglicherweise liegt tatsächlich ein Defekt des Tasters vor, aber hau erstmal die FW neu drauf und dann erstatte nochmal Bericht ;)

    JB liegt ja nicht vor, oder? Ist er irgendwie mal runtergefallen o.ä?
     
  5. smileymanu

    smileymanu Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    8
    naja wie wärs einfach mit Garantie? ist doch bestimmt eine drauf
     
  6. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    klar, ich würde wegen eines Fehlers in der Software auch gleich die Garantie in Anspruch nehmen, warum sollte man auch selbst die FW neu aufspielen? o_O

    Selbst, wenn es ein Hardwaredefekt ist, dann sollte man wenigstens das mal versuchen, gerade wenn es so unklar ist wie hier !
     
  7. Kochsalami

    Kochsalami Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    189
    Erstmal Danke für die Antworten

    Also ich hab die FW 3.1.2 mal komplett neu draufgemacht. Sprich mein touch als neues Gerät konfiguriert. Das hat aber leider nix gebracht.
    Der Button lässt sich auch ganz normal drücken. Es ist auch so, dass es nur bei manchen Apps echt schlimm ist. Bei anderen kann man (fast) ohne Störungen spielen.
    Ich hab keine Lust die Garantie in Anspruch zu nehmen. Dann bin ich mein Touch ja gleich wieder los. Und so ein Leben ohne iPod ist nichts schönes^^. Aber wahrscheinlich ist es die einzige Möglichkeit.
     
    #7 Kochsalami, 03.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.10
  8. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Hallo,

    ich denke ohne die Garantie zu nutzen wirst du keine Freude haben, dafür leben wir in einem Land wo soetwas möglich ist. Ich meine du hast eine menge Geld ausgegeben für so ein Gerät und dann kann man auch erwarten das es funktioniert. So wirst du auch keine freude daran haben wenn es immer an udn aus geht.

    Und zudem geht das eigentlich recht flott :)
     
  9. Kochsalami

    Kochsalami Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    189
    Bei mir hat's bei letzten mal 3 Wochen gedauert!
     
  10. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Glaub ich dir gerne :(
    Ich bin auch schon sehr vom Apple Service enttäuscht worden, da ging es auch um nen Touch ...

    naja, nimm die garantie in Anspruch! Ist das beste, was du tun kannst :innocent:
    Und diesmal dauerts vielleicht nicht so lange, schildere denen auf jeden fall, die Umstände das dein Touch ja sowiso ein Austauschgerät ist!

    So, viel Glück ;)
     
  11. Kochsalami

    Kochsalami Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    189
    Naja es wird mir eigentlich nichts anderes übrig bleiben. Und so wie es jetzt ist kann jedenfalls nicht bleiben.
    Da hätte ich trotzdem noch eine Frage. Ich habe meinen iPod bei Conrad Electronic gekauft. Und hab ihn als er kaputt war auch wieder dorthin gebracht. Ich frag mich nun ob ich ihn nicht auch gleich zu Apple schicken könnte? Das würde dann vllt schneller gehen, da die bei bei Conrad bestimmt nicht gleich am ersten Tag abschicken.
     
  12. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Würde ich auf alle Fälle direkt an Apple schicken, musst du aber erst dort anrufen oder so.
    Conrad lässt sich gerne mal ein paar extra Wochen Zeit. Hatte da bisher nur schlechte Erfahrungen mit deren Garantieabwicklung.

    Muss jeder aber selber wissen
     
  13. Kochsalami

    Kochsalami Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    189
    Meinst du ich soll bei Apple oder bei Conrad anrufen und woher sollen die bei Apple wissen wo und wann ich den pod gekauft habe? Soll ich da den Kassenbon mitschicken?
     
  14. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Also ich denke, du solltest dich direkt an Apple wenden!
    Erstmal anrufen, dein Problem schildern, dann sagst du, dass du schon alles versucht hast :D
    Und die sagen dir auf jeden Fall was zu tun ist! halte vielleicht mal das Kaufdatum bereit, aber im Normalfall reichts, wenn du die Seriennummer (ganz wichtig!!!) Dem Servicemitarbeiter am Telefon gibst, da du ja deinen iPod registriert hast, wissen die meist auch alles was hinter der SN steht ;)

    So, wenns noch Fragen gibt, frag einfach ;)

    SN findest du übrigens ganz einfach über; Einstellungen -> Allgemein -> Info
    Da steht die SN dann, du weißt das bestimmt selbst, aber ich dachte ich schreibs einfach noch mit hin ;)
     
  15. Kochsalami

    Kochsalami Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    189
    Ok ich werd das mal bei Gelegenheit machen. Vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen