• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Mein Mini/Leo macht komische dinge...

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Hi,

Hab ka wie ich das ins Topic packen sollte un hab nich viel zeit zu schreiben bevor der Mini mit Leopard wieder anfängt..

Folgendes Prob:
Ich starte den Mac, ca. 5-10mins geht alles gut dann aufeinmal verschwindet die Menüleiste oben komplett. Mausklicks werden nicht mehr erkannt/angenommen, ich kann also keine progs wechseln oder starten/Schließen, die tastatur funkioniert auch nimmer. ich habe keine ahnung was abgeht habe schon die zuletzt installierte software deinstalliert.

Das Dock wurde auch schon beendet,
Habe auch schon sämtliche Browser Caches gelöscht. zuerst trat es auf als ich Musik hörte. dann beim Chatten und surfen...

HELP!

Ich kann den Mac nur wieder benutzen wenn ich den Ppower Knopf gedrückt halte bis er ausgeht un dann wieder starten..
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Klingt irgendwie nach "Hitzestau", das der Proz nicht mehr richtig gekühlt wird.

Lad dir mal iStat pro runter und kontrollier mal die Temperatur vom Prozessor und die Lüfterumdrehungen damit.

Greets

homawida
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Hi Danke für die Antwort.
Im Mom ist er ziemlich lang an ohne probs.
In meinem Zimmer ist es allerdings recht kühl. Habe aber bemerkt 2-3 unterlagen sind über den mini gerutscht.

Ich ha e iStats und die Temperaturen sehen normal aus

HD: 48°
CPU A: 60°
CPU A Heatsink: 51°
Ambient 49°
Northbridge 1: 51°
Northbridge 2: 52°

Gruß
Kasch
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
nee denke nicht dass es am Lüdter liegt...jetz hab ich folgendes Prob wen ncih in den Space wechsle wo Adium läuft kann cih in Adium nichts mehr schriben. in Opera mit dem ich surfe aber schon. aber auf tastenbefehle reagiert er auch nciht mehr...Programme ausm Dock lassen sich auch nicht mehr starten...Nur Opera funktioniert noch einigermaßen..
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Achso ich habe heute vormittag ncoh das security Update installiert falls es evtl. daran liegen könnte..
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
--> Neuinstallation

Wird wohl das beste sein und womöglich schneller als die Problemsuche ;)
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Done...
Mit Time Machine is er nun wie als hätt ich ihn einfach rebootet ^^

Der fehler is weg un er rennt auch wieder wie ein kleiner großer :D Danke.