1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Mein Mini/Leo macht komische dinge...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iKaScH, 04.08.08.

  1. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Hi,

    Hab ka wie ich das ins Topic packen sollte un hab nich viel zeit zu schreiben bevor der Mini mit Leopard wieder anfängt..

    Folgendes Prob:
    Ich starte den Mac, ca. 5-10mins geht alles gut dann aufeinmal verschwindet die Menüleiste oben komplett. Mausklicks werden nicht mehr erkannt/angenommen, ich kann also keine progs wechseln oder starten/Schließen, die tastatur funkioniert auch nimmer. ich habe keine ahnung was abgeht habe schon die zuletzt installierte software deinstalliert.

    Das Dock wurde auch schon beendet,
    Habe auch schon sämtliche Browser Caches gelöscht. zuerst trat es auf als ich Musik hörte. dann beim Chatten und surfen...

    HELP!

    Ich kann den Mac nur wieder benutzen wenn ich den Ppower Knopf gedrückt halte bis er ausgeht un dann wieder starten..
     
  2. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Klingt irgendwie nach "Hitzestau", das der Proz nicht mehr richtig gekühlt wird.

    Lad dir mal iStat pro runter und kontrollier mal die Temperatur vom Prozessor und die Lüfterumdrehungen damit.

    Greets

    homawida
     
  3. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Hi Danke für die Antwort.
    Im Mom ist er ziemlich lang an ohne probs.
    In meinem Zimmer ist es allerdings recht kühl. Habe aber bemerkt 2-3 unterlagen sind über den mini gerutscht.

    Ich ha e iStats und die Temperaturen sehen normal aus

    HD: 48°
    CPU A: 60°
    CPU A Heatsink: 51°
    Ambient 49°
    Northbridge 1: 51°
    Northbridge 2: 52°

    Gruß
    Kasch
     
  4. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    nee denke nicht dass es am Lüdter liegt...jetz hab ich folgendes Prob wen ncih in den Space wechsle wo Adium läuft kann cih in Adium nichts mehr schriben. in Opera mit dem ich surfe aber schon. aber auf tastenbefehle reagiert er auch nciht mehr...Programme ausm Dock lassen sich auch nicht mehr starten...Nur Opera funktioniert noch einigermaßen..
     
  5. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Achso ich habe heute vormittag ncoh das security Update installiert falls es evtl. daran liegen könnte..
     
  6. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    öhm...Hilfe? bitte?
     
  7. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    --> Neuinstallation

    Wird wohl das beste sein und womöglich schneller als die Problemsuche ;)
     
  8. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Done...
    Mit Time Machine is er nun wie als hätt ich ihn einfach rebootet ^^

    Der fehler is weg un er rennt auch wieder wie ein kleiner großer :D Danke.
     

Diese Seite empfehlen