1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE mein MBP spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von libertedevienne, 24.01.10.

  1. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Hallo Leute.

    Ich habe ein riesiges Problem mit meinem MBP 07.

    Ich hatte meinen Mac gerade im Ruhezustand und wollte mir ne DVD angucken. Also habe ich die DVD reingeschoben - noch im Ruhezustand (jedoch nicht ganz natürlich) und habe eine Taste gedrückt um den Mac aufzuwachen. Normalerweise kommt da auch das Anmeldefenster und ich tippe mein Passwort ein und schwupp bin ich drinnen - nur ist mein Mac schwarz geblieben!!!!

    Nun habe ich den Ein/Ausschaltknopf gedrückt und ihn einfach so ausgeschaltet. Und wenn ich ihn nun einschalte, prüft er die DVD und sonst nichts!!! Kein Startgong gar nichts und das schlimme ist der Bildschirm bleibt schwarz!!!

    Was kann ich denn nun tun - bitte brauche mein Gerät dringend zum Arbeiten - habe quasi lebenswichtige Dinge darauf!! Bitte helft mir!!!

    Daten: Macbook Pro 07 Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz und 2 GB Ram mit Snow Leopard - alle Updates wurden gemacht!!
     
  2. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Auf das PRAM Reset reagiert er gar nicht. Hätte ich schon mal versucht!
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    drücke beim starten eine maustaste, dann wird die cd ausgeworfen.
    ansonsten halte beim starten mal die alt taste entfernt und wähle dann die osx hdd aus zum starten
     
  4. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Danke Schnaps. Die CD habe ich mittlerweile mit dem "Kreditkarten" Trick herausgekriegt! Nach dem Neustart kommt weiterhin kein Startgong und der Bildschirm bleibt schwarz! Ich werde noch wahnsinnig....
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau mal was das Licht vorne macht (Statusanzeige) wen du versuchst zu starten:

    Anzeige blinkt 2-mal: kein Arbeitsspeicher installiert
    Anzeige blinkt 3-mal: nicht kompatibler Arbeitsspeicher installiert
    Anzeige blinkt 4-mal: DIMM-Bänke fehlerhaft
    Anzeige blinkt 5- oder 6-mal: Wenden Sie sich an einen Apple Autorisierten
    Service-Partner.
    Ist das etwas dabei?
     
  6. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    hast du ein booten mit der alt taste probiert?

    ich habe ja das gleiche mbp modell und muss sagen, dass das laufwerk der letzte schrott ist! kauf dir am besten ein externes dazu :)
     
  7. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Nein es hat nichts mit dem Laufwerk zu tun. Das ist völlig in Ordnung. Und Lichter blinken auch keine!

    Ich denke es handelt sich um einen Fehler mit der Graka Nvidia 8600m GT! Schätze mir ist die Graka einfach abgeraucht!
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Und da gibts gleich keinen Startgong?
     
  9. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Ja das mit dem Startgong, hat die vom Service auch etwas stutzig gemacht - aber mal schauen, was jetzt nur wirklich der Defekt ist! Unterm Strich ist es einfach ärgerlich, wenn man das Gerät dringend zum Arbeiten benötigt.
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast MBP heute gleich wo abgegeben?
     
  11. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Ja sicher. Brauch's ja zum Arbeiten! ;)
    Aber es wird eh sicher 7 Werktage dauern :mad:
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich wünsch dir Geduld!
     
  13. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135

Diese Seite empfehlen