• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE mein MBP spinnt!!

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Hallo Leute.

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem MBP 07.

Ich hatte meinen Mac gerade im Ruhezustand und wollte mir ne DVD angucken. Also habe ich die DVD reingeschoben - noch im Ruhezustand (jedoch nicht ganz natürlich) und habe eine Taste gedrückt um den Mac aufzuwachen. Normalerweise kommt da auch das Anmeldefenster und ich tippe mein Passwort ein und schwupp bin ich drinnen - nur ist mein Mac schwarz geblieben!!!!

Nun habe ich den Ein/Ausschaltknopf gedrückt und ihn einfach so ausgeschaltet. Und wenn ich ihn nun einschalte, prüft er die DVD und sonst nichts!!! Kein Startgong gar nichts und das schlimme ist der Bildschirm bleibt schwarz!!!

Was kann ich denn nun tun - bitte brauche mein Gerät dringend zum Arbeiten - habe quasi lebenswichtige Dinge darauf!! Bitte helft mir!!!

Daten: Macbook Pro 07 Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz und 2 GB Ram mit Snow Leopard - alle Updates wurden gemacht!!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
drücke beim starten eine maustaste, dann wird die cd ausgeworfen.
ansonsten halte beim starten mal die alt taste entfernt und wähle dann die osx hdd aus zum starten
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Danke Schnaps. Die CD habe ich mittlerweile mit dem "Kreditkarten" Trick herausgekriegt! Nach dem Neustart kommt weiterhin kein Startgong und der Bildschirm bleibt schwarz! Ich werde noch wahnsinnig....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal was das Licht vorne macht (Statusanzeige) wen du versuchst zu starten:

Anzeige blinkt 2-mal: kein Arbeitsspeicher installiert
Anzeige blinkt 3-mal: nicht kompatibler Arbeitsspeicher installiert
Anzeige blinkt 4-mal: DIMM-Bänke fehlerhaft
Anzeige blinkt 5- oder 6-mal: Wenden Sie sich an einen Apple Autorisierten
Service-Partner.
Ist das etwas dabei?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hast du ein booten mit der alt taste probiert?

ich habe ja das gleiche mbp modell und muss sagen, dass das laufwerk der letzte schrott ist! kauf dir am besten ein externes dazu :)
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Nein es hat nichts mit dem Laufwerk zu tun. Das ist völlig in Ordnung. Und Lichter blinken auch keine!

Ich denke es handelt sich um einen Fehler mit der Graka Nvidia 8600m GT! Schätze mir ist die Graka einfach abgeraucht!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und da gibts gleich keinen Startgong?
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Ja das mit dem Startgong, hat die vom Service auch etwas stutzig gemacht - aber mal schauen, was jetzt nur wirklich der Defekt ist! Unterm Strich ist es einfach ärgerlich, wenn man das Gerät dringend zum Arbeiten benötigt.