• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hilfe!!! Mein Macbook startet nicht mehr!!!

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Mein weißes Macbook ca 2 Jahre alt startet nicht mehr es kommt der Apfel und das Laderingerl und dan gehts nicht mehr weiter was kann ich machen? :(
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Backup vorhanden ?
Wenn ja kann man doch einfach ma das Backup draufziehen ansonsten eventuell neu installieren?
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Bakup leider keines vorhanden... Hab jetzt mit der Snow leo cd gestartet... das funktioniert aber er will das neu installier soll ich das machen? So verlier ich ja alle daten oder? Gibt es da eine andere Möglichkeit?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
So weit ich weiß, gibt es auch "Installieren und Archivieren". Das belässt deine Daten auf der Platte.
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Hab mal im Festplatten Dienstprogramm mein Mac OS X überprüft und hier zeigt er an "Ungültige Knotenstruktur" Ich reapier das jetzt mal... Ist das der Fehler?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.259
Bei SL wird immer, solange du die Festplatte nicht löschst, ein Install gemacht, der alle Daten Einstellungen und Programme etc. nicht antastet.
Allerdings solltest du zuerst die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm, gestartet von der DVD ausd reparieren( Volumen reparieren und Zugriffsrechte reparieren), eventl. lässt sich dein Problem so lösen.
Auch sinnvoll wäre es in dich zu gehen und zu überlegen, was du vor dem Gau mit den Rechner gemacht hast, etwas neues installiert, aufgeräumt und etwas gelöscht etc. Auch da kann sich der Fehler eingeschlichen haben.
Nebenbei sind deine Angaben nur unvollständig, damit man helfen könnte, etwas zielgenauer müsstest du mehr Angaben machen, aber das wie gesagt ist nur nebenbei erwähnt.
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Also ich hab eigentlich nichts besonderes installiert oder sonst was... "Mac OS X" tu ich gerade reparieren... der Fehler ist " Ungültige Knotenstruktur" ja jetzt weis ich nicht ob das der Fehler ist, der mein Macbook am Starten hindert?
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Ok danke... Geschätzte Zeit: 3 Stunden... und das schon seit ca 10 min :( In dem Fenster kommt alle paar Minuten die Meldung Ungültige Knotenstruktur...
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Irgendwie geht die Reparatur nicht voran ... Immerwieder "Ungültige Knotenstruktur"... ist das normal?
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Hmm... hört sich nicht gut an aber die Reperatur bricht bis jetzt ned ab... kann ich eigentlich irgendwie ein back up machen? oder ist es für das schon zu spät? und wie krieg ich meine snow leo cd da wieder raus?