• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, mein Macbook startet nicht mehr

vonny-princess

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
Hallo
Ich hab nen grosses Problem mit meinem Macbook.
Vor 1 1/2 Jahren gekauft, und vor ner Woche ging plötzlich als ich ne Mail schreiben wollte gar nichts mehr. Habe ihn dann durch längeres Drücken der Ausschalttaste ausgeschalten. Als ich ihn wieder angemacht habe kam die Anfangsmelodie und das wars der Screen bleibt/blieb hell. Nach nen paar Minuten hat sich ein Icon gezeigt (nen Ordner mit nem Fragezeichen drin).
Ja ich weiss nicht woran es liegt. Ich hab ihn öfters nicht Ausgeschalten sondern nur noch zugeklappt auch wenn mal ne DVD noch lief. Hmm ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke schon mal

Lg Vonny :)
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Dein Dateisystem scheint fehlerhaft zu sein.

Probier mal beim Booten die alt-Taste gedrückt zu halten und wähl die Festplatte zum Booten aus.

Falls das nicht hilft, geht nur eine frische Installation.

Falls du deine Daten nicht gesichert hast, empfehle ich dir auf eine neue Festplatte zu installieren (also alte ausbauen und neue rein). Die alte Platte dann in USB-Gehäuse und hoffen dass die Festplatte erkannt wird. Dann kannste die Daten rüberziehen.

Ach so: Das mit dem Zuklappen wenn eine DVD läuft sollte kein Problem auslösen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Entweder hat das System einen Schlag weg (währe der bessere Fall) oder die Platte ist tot. Das Fragezeichen bedeutet, das kein bootbares System gefunden gewurden wurde.
Einmal von der ersten Installations DVD starten (entweder C gedrückt halten oder über dsa Bootmenü mit der Alt Taste) und einmal schauen ob die Platte im Festplattendienstprogramm angezeigt wird. Das findest du in der Menüleiste unter Extras wenn die Installationsroutine gestartet ist. Bei dem MB ist ein Plattentausch relativ einfach,