1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, mein Macbook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vonny-princess, 24.06.09.

  1. vonny-princess

    vonny-princess Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo
    Ich hab nen grosses Problem mit meinem Macbook.
    Vor 1 1/2 Jahren gekauft, und vor ner Woche ging plötzlich als ich ne Mail schreiben wollte gar nichts mehr. Habe ihn dann durch längeres Drücken der Ausschalttaste ausgeschalten. Als ich ihn wieder angemacht habe kam die Anfangsmelodie und das wars der Screen bleibt/blieb hell. Nach nen paar Minuten hat sich ein Icon gezeigt (nen Ordner mit nem Fragezeichen drin).
    Ja ich weiss nicht woran es liegt. Ich hab ihn öfters nicht Ausgeschalten sondern nur noch zugeklappt auch wenn mal ne DVD noch lief. Hmm ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke schon mal

    Lg Vonny :)
     
  2. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    Dein Dateisystem scheint fehlerhaft zu sein.

    Probier mal beim Booten die alt-Taste gedrückt zu halten und wähl die Festplatte zum Booten aus.

    Falls das nicht hilft, geht nur eine frische Installation.

    Falls du deine Daten nicht gesichert hast, empfehle ich dir auf eine neue Festplatte zu installieren (also alte ausbauen und neue rein). Die alte Platte dann in USB-Gehäuse und hoffen dass die Festplatte erkannt wird. Dann kannste die Daten rüberziehen.

    Ach so: Das mit dem Zuklappen wenn eine DVD läuft sollte kein Problem auslösen.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Entweder hat das System einen Schlag weg (währe der bessere Fall) oder die Platte ist tot. Das Fragezeichen bedeutet, das kein bootbares System gefunden gewurden wurde.
    Einmal von der ersten Installations DVD starten (entweder C gedrückt halten oder über dsa Bootmenü mit der Alt Taste) und einmal schauen ob die Platte im Festplattendienstprogramm angezeigt wird. Das findest du in der Menüleiste unter Extras wenn die Installationsroutine gestartet ist. Bei dem MB ist ein Plattentausch relativ einfach,
     

Diese Seite empfehlen