• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Hilfe mein Macbook spinnt seid gestern

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,
ich habe seid gestern ein paar Absurde Fehler bei meinem Macbook.

1.)Wenn ich oben links auf den Apfel klicke, erscheint die Option Neustart, Abschalten sowie Abmelden jeweils 2 Mal untereinander, davon immer einmal mit drei Punkten dahinter, also wie folgt:
Neustart...
Neustart
Ausschalten...
Auschalten


2.) Beim Surfen in Safari bildet sich manchmal um einzelne Websitenbestandteile (divs oder wie das beim programmieren heisst) ein schwarzer Rand. Jetzt bei apfeltalk immer um die in denen ich gerade schreibe, aber bei z.B: bei spiegel.de einfacjh irgendwelche. Der bleibt, wenn ich Scrolle, an der selben Stelle auf dem Monitor (geht also beim scrollen nicht mit der Website mit), so dass ich jetzt gerade beim Schreiben z.B. einen Rechteckigen Rahmen mitten im Bild habe.


3.)
ich hatte auch festgestellt, das die Funktionstasten nicht mehr gingen bzw. anders belegt waren, ohne das ich das manuell in den Systemeinstellungen geändert hätte. Das PRoblem habe ich jetzt über die Systemeinstellungen in den Griff bekommen:

Groß was gemacht, woher das kommen könnte, habe ich nicht: in den Systemeinstellungen o.ä. war ich nicht drin, das einzige was ich war ist ich war auf ein paar Websites wie kino.to und ähnlichem aber das würd mich jetzt wundern wenn das daher kommen würde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
du hast Voice over an, eine Bedienerhilfe.
Ist per Apfel+F5 oder fn+Apfel+F5 auszuschalten.
Die doppelten Einträge sind die alternativen Methoden, also die … Punkte bedeuten es kommt eine Nachfrage, ohne die … wird sofort ausgeschaltet oder neugestartet, auch in anderen Menüs wirst du vermeindlich doppelte Einträge sehen und nebenbei sollte dich der Mac auch vollquatschen.