• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! mein macbook geht ständig aus!!

  • Ersteller mister ti
  • Erstellt am

mister ti

Gast
ohne voranmeldung geht das mac book einfach aus... es kommen keine fehlermeldungen oder der gleichen! EINFACH AUS!! dann lässt er sich ganz normal anschalten und nach ein paar minuten teilweise auch sekunden schaltet das book aus. ich könnte ko****... werde schon unchristlich... was soll ich machen? gibbet nen tastentrick oder muss ich in die werkstadt? nurmal zur info: er wird nicht besonderlich heiß! oder besser gesagt: es ist nix ausergewöhnliches!!! (alles normal bis auf diese sache mit dem ausgehn)

danke

LG mister ti
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Versuch' mal Deine RAM-Bausteine aus- und wieder einzubauen. Wenn das nichts hilft, dann sind diese entweder fehlerhaft oder Dein MacBook hat 'ne groessere Macke, z.B. den neuerdings heiss diskutierten Kabelisolationsmangelkurzschluss.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
gab hier schon ganz viele thredas zu...bei einem lags am ram...hast du da den standart drin? wenn nein wechsel ihn mal aus. ansonsten mal umschauen...hier gibts viele antworten!
 

mister ti

Gast
ram habe ich den original 512mb ram drin. habe ich auch nie dran rumgespielt. ich glaube ich geh mal zum händler!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ist ein bekannter Bug. Ab zu Gravis und LogicBoard tauschen lassen...
 

Weasel

Gast
Mit RAM hats nichts zu tun. Board tauschen lassen hilft aber im Moment nur bedingt, es gibt noch keine offizielle Lösung von Apple.
 

mister ti

Gast
Seltsam... seit dem augenblick als ich die frage gestellt habe schmiert das book nicht mehr ab!!! zufall? glück? oder soll ich trotzdem mal zu meinem händler?
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hier plötzlich das gleiche problem. Alten Speicher probiert, neuen benutzer, OS X neu aufgespielt.... unter windows und OS X das gleiche Probleme, selbst wenn kein System geladen ist, das Macbook geht von heute auf Morgen plötzlich einfach aus wann es lust hat, hab sämtliche geräte auch abgeklemmt mal... Akku raus und so...

Toll, ich bin stinke sauer, da brauch mir keiner erzählen ich hab was falsch gemacht, ich habe nichts gemacht, heute morgen hab ich noch nen Brief geschrieben einwandfrei und komme von der Arbeit und das scheiß Teil geht einfach aus wann es lust hat!