• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe!!! mein macbook funktioniert nicht mehr

mathias.mac

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
20
Hilfe!!!

ich habe seit einem jahr ein macbook und bis gestern hat auch alles eiwandfrei funktioniert. ABER wenn ich mein macbook einschalte dann geht alles sehr sehr sehr langsam (benutzer eingeben, passwort). ich muss jedesmal eine ewigkeit warten bis ich im osx bin, aber da kann ich dann auch nichts anklicken weil sich mein macbook aufhaengt. keine ahnung was passiert ist aber ich bin echt verzweifelt weil ich echt nicht weis wie ich das irgendwie beheben kann.
kann mir da irgendjemand weiterhelfen???

das problem ist auch das ich momentan in argentinien bin und keine ahnung habe wie ich das reparieren lassen soll. habe eine 3jahresgarantie in oesterreich aber keinen applecareprotectionplan.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Aktivitätsmonitor öffnen und die Programme beobachten, falls eines hängt, läuft alles langsamer. Ansonsten die Festplatte prüfen, mit dem Festplattendienstprogramm, notfalls von der System CD starten und reparieren, bei Fehlern in der Verzeichnis Struktur hängt der Rechner auch.