1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Mein Mac spricht zu mir!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nordapfel, 17.05.07.

  1. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Moin :)

    Ich hätte da gern mal ein Problem:
    Ich habe eben irgendeine Tastenkombination gedrückt, seitdem spricht mein mac mit mir. Eine mehr oder weniger nette Herrenstimme erzählt mir, auf welchen Buttons und Menüs ich mit meiner Maus bin, welche Internetseite ich gerade öffne (z.B. äitsch ti ti pi dabbldott släsh släsh dabblju dabblju dabblju dot äpfl talk dot di ih släsh forum släsh new thread dot pi äitsch pi...).
    Ist ja ganz nett für Sehbehinderte, aber ich kann noch ganz gut erkennen, was ich tue! :D Wie kriege ich den netten Herrn wieder still?

    Danke :)
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Geh doch mal in die Systemeinstellungen>Bedienungshilfen. Dort kannst du das wieder abschalten beim Menüpunkt Voiceover.
     
    Nordapfel gefällt das.
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das glaube ich eher weniger ;)

    Geh mal unter Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->VoiceOver
     
    Nordapfel gefällt das.
  4. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen?
     
  5. fxp

    fxp Gast

    Befehlstaste-F5
     
  6. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    geh ma in die Systemsteuerung-Sprache und dann musste am gucken.
    Hatte das auch ma, weiss aber leider net mehr ganz genau wo ichs wieder abgestellt hab!?!

    Hoffe ich konnte dir helfen...
     
  7. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ach, da ist das zu finden, ich hab nur unter "Ton" geguckt. (Asche über mein Haupt).

    War aber mal sehr lustig, deutsche Texte von einer englischen Stimme zu hören. Das mache ich dann aber demnächst lieber manuell über Safari > Dienste > Speech ;)

    Herzlichen Dank für die Hilfe.
     
  8. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    schön... jetz weiss ich endlich auch ma wies einfacher geht! ;)
     
  9. Prekariat

    Prekariat Erdapfel

    Dabei seit:
    23.05.16
    Beiträge:
    1
    oh spitze, mir hat es auch sehr geholfen. vielen dank an dieser stelle. ;)
    GreazZ Prekariat
     

Diese Seite empfehlen