• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Mein Mac Redet ?!?

christianweg

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
4
Halo ich habe ein wenig mit der Sprach Befehl Erkennung rumgespielt und jetzt sagt er mir immer was ich gerade mache auf englisch obwohl die sprach Steuerung aus ist , und ich weiss nicht wie ich es wieder rückgängig gemacht kriege und nicht nur das ich kann nicht mehr auf meiner Tastatur (Originale Apple Tastatur) die Helligkeit und die Lautstärke ändern egal ob play taste ,Dashboard Taste egal was es geht nicht mehr ????
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Schau mal ob du in den Bedienungshilfen "Voice over" aktiviert hast.
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Bei den Bedienungshilfen (blauer Kreis mit einem weissen Männchen).
Dann Sehen, es steht ganz gross Voiceover, das kannst du dann ausschalten.