• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mein Mac ist wieder auf Werkseinstellungen

Jano

Golden Delicious
Registriert
12.06.07
Beiträge
11
Hallo zusammen,

erstmal vorweg. Ich bin ein absoluter Mac Neuling. Hab allerdings meinen Mac schon seit ein paar Moanten und bisher lief auch alles bestens. Gestern habe ich wohl einen riesen Fehler gemacht, und nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Folgendes ist passiert:
Innerhalb vom Finder gibt es doch auf der linken Seite dieses Häuschen, indem der Benutzname steht. Den habe ich gestern geändert. Das ging auch problemlos. Nur mein Dreamweaver hat danach beim bearbeiten meiner Webseite gemeckert, dass er den Pfad nicht mehr findet. Hab mir aber nicht viel weite dabei gedacht und den Rechner irgendwann ausgemacht. Heute als ich ihn hochgefahren hab, sehe ich voller entsetzten, dass mein Hintergrundbild weg ist, meine Programme aus dem Dock weg sind, meine Lieder von iTunes, Bilder von iPhoto und so weiter...

Alles was ich bis dahin eingestellt oder gespeichert habe ist weg...:eek:

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit das wiederherzustellen??? Kann doch nicht sein, dass alles weg ist und das ohne irgendeinen Warnhinweis:mad:

Schonmal vielen dank für eure Hilfe...:-D
 

Masterlike

Braeburn
Registriert
10.06.07
Beiträge
42
hmm ich habe wenig ahnung davon

aber was mir spontan einfällt wär doch, einfach die änderungen im benutzernamen wieder umzuändern, so wie es ursprünglich stand.