• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe! mein mac ist unscharf und ruckelt nach update!

  • Ersteller babsiii
  • Erstellt am

babsiii

Gast
hallo!
ich hoffe, dass mir hier wer helfen kann! ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

also mein problem:
mein imac hat betriebssystem mac os x 10.4.11;
das neue security-update 2008-001 und das quick-time-update haben sich automatisch geladen, ich hab meine einwilligung gegeben... computer wurde neu gestartet....
und jetzt ist der ganze bildschirm stellenweise unscharf (wie wenn ich eine falsche brille aufhätte), stellenweise aber noch scharf. ausserdem ist der ganze desktop irgendwie "vergrößert". ist schwer zu beschreiben: ich starte...bis sich das hintergrundbild lädt, dann ist noch alles ok... und plötzlich zoomt der ganze desktop ein wenig heran (nur ein paar milimeter)...
und wenn ich jetzt mit dem mauszeiger hin-und her-fahre, ruckelt es!!

was kann ich jetzt machen, damit alles wieder ok ist? (ich vermute, dass es am update liegt! kann ich das deinstallieren? es wird doch kein virus dahinterstecken???)

bin für jede hilfestellung dankbar!!!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Keine Panik Babsiii!
Die Auflösung des Bildschirms hat sich verstellt. Korrigieren in Monitore. Hast Du ein Scrollrad an der Maus? Wenn ja drück ma ctrl und scroll ein wenig am Rad.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Vielleicht hast du auch versehentlich reingezoomt? CTRL-Taste gedrückt halten und scrollen...
 

babsiii

Gast
danke!!! ich glaub das ist wirklich das problem!
allerdings funktioniert mein scrollrad nurmehr raufwärts, und ich scroll mich immer weiter rein!
wie kann ich das anders umstellen?
...puhh...und ich hab schon gedacht, ich hab einen von den seltenen exemplaren der mac-viren eingefangen!:)