• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mein Mac bleibt schwarz!!!

hans im glueck

Golden Delicious
Registriert
10.10.07
Beiträge
8
Vielleicht kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen? Folgendes ist bisher geschehen: Vor einiger Zeit habe ich meinen alten G4 nach ein paar Monaten wieder angeschlossen, und er blieb Schwarz, nichts passierte. Einige Zeit später, nachdem er einige Tage am Stromnetz hing, ging er dann plötzlich wieder an. Gestern ist mir Ähnliches passiert, nur das er nur ein paar Stunden ohne Strom war, wieder alles Schwarz, kein Mucks. Kann irgendjemand sagen was das sein könnte, wie man dieses Problem aus der Welt schafft, und wie ich ihn JETZT wieder zum laufen bekomme???? Danke im voraus!:(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Vielleicht kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen? Folgendes ist bisher geschehen: Vor einiger Zeit habe ich meinen alten G4 nach ein paar Monaten wieder angeschlossen, und er blieb Schwarz, nichts passierte. Einige Zeit später, nachdem er einige Tage am Stromnetz hing, ging er dann plötzlich wieder an. Gestern ist mir Ähnliches passiert, nur das er nur ein paar Stunden ohne Strom war, wieder alles Schwarz, kein Mucks. Kann irgendjemand sagen was das sein könnte, wie man dieses Problem aus der Welt schafft, und wie ich ihn JETZT wieder zum laufen bekomme???? Danke im voraus!:(

Hört man ihn Starten? Festplattengeräusche?

Ich tippe auf einen Wackelkontakt im Stromadapter...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,
möglicherweise ist die Pufferbatterie am Ende. Die Batterie dient dazu den Mac unter Spannung zu halten. Um was für einen G4 handelt es sich denn?
 

hans im glueck

Golden Delicious
Registriert
10.10.07
Beiträge
8
es ist ein G4 400 Mhz ohne dualproz., also 1. Generation die auf den Markt kam. Pufferbatterie? Kann man die ersetzen? Nein er macht keinerlei Startgeräusche, auch der Schalter leuchtet nicht auf.
 

hans im glueck

Golden Delicious
Registriert
10.10.07
Beiträge
8
es ist ein G4 400 Mhz ohne dualproz., also 1. Generation die auf den Markt kam. Pufferbatterie? Kann man die ersetzen? Nein er macht keinerlei Startgeräusche, auch der Schalter leuchtet nicht auf.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Das mit der Pufferbatterie ist normalerweise kein Problem. Möglich das es eine Beschreibung für diese Aktion gibt, schau mal im Handbuch oder im Internet.
Nehm die Batterie mal raus und versuch diese Batterie in einem Elektroladen zu bekommen, kostet einiges weniger, als im Apple-Laden.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hier sitzt die Pufferbatterie:

DSC00136.JPG


Sicher lässt sie sich austauschen. Kostet ca. 8€ und kann über jeden Mac-Handel bezogen werden. :)