• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mein Ipod ist ueberladen!

sebcio

Gast
Ich habe einen neuen Video Ipod 30GB an einem nicht org. Ladegeraet geladen und er zeigte lange dass er laedt, und ist dabei auch ganz schoen heiss gelaufen, so um die 6 Std habe ich ihn geladen und gewartet bis die Anzeige erscheint dass es geladen ist aber nichts, so habe ich ihn vom Stromnetz getrennt, weil ich mir Sorgen machte dass er so heiss gelaufen ist, und als ich ihn anschalten wollte Zeigete er dass die Batterie fasst lehr ist nach 5 min war er ganz tot...
Nun flimmert nur noch das Display wennich versuche ihn am Comp. zu laden...
Hilfe, weiss jemand ob es eine Rettung gibt?
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Da hilft nichts mehr.
Wenn du dich bei Apple ein bisschen dumm stellst, regeln die es vielleich über Culanz :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
sebcio schrieb:
Ich habe einen neuen Video Ipod 30GB an einem nicht org. Ladegeraet geladen ...
Ich habe leider keinen guten Tip und kann Dir nur mein Mitgefühl aussprechen. Aber eins interessiert mich nun doch brennend:

So ein iPod ist doch nun nicht gerade billig - also etwas, was ich selbst ziemlich behutsam und mit großer Vorsicht behandeln würde. Wie kommt man bei solch einem Gerät auf die Idee, ein "nicht originales" Ladegerät zu verwenden, ohne sich vorher in alle Richtungen zu vergewissern, dass der iPod dabei Schaden nimmt?

Lieben Gruß,
Nathea
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
KayHH schrieb:
hat er doch gemacht ;)
Jetzt, wo Du's sagst, stell ich es mir auch gerade vor:

Wie er - bevor er den Stecker des Ladegerätes in den iPod steckt - sich noch einmal gründlich nach allen Seiten umblickt, um gegen alles gefeit zu sein ... :p

Ach die liebe Schadenfreude ;)
Und wie heisst es doch so schön? Hinterher ist man immer klüger.
 

sebcio

Gast
Nun ja... der Verkauefer hat mir ja das Ding empfohlen und bei dem Ipod Shufle funktionietr das alles einwandfrei... die Anzeige zeigte auch bei dem 30iger das alles schoen geladen wird und so habe ich nur auf die Anzeige gewartet das er vollgeladen ist...
Ich bin auf Reisen und habe nicht immer einen Computer zur Hand um ihn zu laden...
Und bitte keine Schadenfeude!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nun, ein Stück weit muss ich ja meinen Vorrednern Recht geben. Das Ding kostet wieviel? Knapp 300 Öcken. Und dann beim Ladegerät sparen? Würdest Du Dein Laptop auch mit nem Ladegerät vom Aldi laden?

Egal, das Kind ist ja nun in den Brunnen gefallen. Zwei Möglichkeiten, erste wurde schon genannt, zum Händler gehen und dumm stellen. Vielleicht hast Du Glück.

Zweite: In den sauren Apfel beissen und neuen Akku kaufen. Einbauanleitung gibt es, alternative Anbieter neben Apple gibt es auch (Apple möchte, glaube ich, 99 Dollar).

Und dann noch hoffen, dass der iPod selber keinen Schaden genommen hat.

Gruß,
Michael