• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Hilfe ! Mein Iphone syncronisiert die Interpreten mit iTunes nicht. :(

elzumen

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem guten halben jahr mein Iphone angeschafft. :D Nun, in der zeit haben sich einiege songs in meiner Wiedergabeliste gesammelt und letztens beschloss ich die Interpreten und Titel mal überall einzutragen oder zu ändern. Soweit, so gut, wie man das macht habe ich auch schnell heraus gefunden. Als ich dann aber das iphone vom PC auswerfen lies, waren da nur die Titel geändert, nicht aber die Interpreten. Ein paar Tage später waren sie dann auf einmal wieder da. Ich habe die Interpreten ganz sicher in der Musikliste vom Gerät geändert und nicht in der Musikliste von itunes. Jetzt dachte ich mir, dann funzt es wohl jetzt auf einmal, soll es ja auch geben und änderte die titel und interpreten mal wieder, aber nichts. Es nervt mich richtig, ich habe das iphone jetzt schon gefühlte 2538637936927 mal in itunes syncronisiert seit dem und wenn ich das gerät anschließe werden die interpreten ja angezeigt. :(
Wie kann man das problem denn nun lösen ?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich kann Deinen Ausführungen ehrlich gesagt noch nicht so ganz folgen. :-[

Könntest Du bitte nochmal etwas detaillierter beschreiben (idealerweise vielleicht sogar mittels Screenshots dokumentieren), wo genau Du in welchem Feld etwas geändert hast, und wo genau dies dann später nicht angezeigt wird?

Ich würd' Dir ja gerne helfen, aber meine Fantasie reicht einfach nicht aus, um vor meinem geistigen Auge ein klares Bild davon entstehen zu lassen, was genau Du getan hast, und wo genau was jetzt nicht angezeigt wird... ;)

elzumen

Golden Delicious
itunesistblöd.jpg

IMG_1758.jpg

So ich hoffe hier sieht man mein problem: Im ersten bild ist bei dem song der interpret dabei und ich habe die musikbiblothek vom iphone aufgerufen. Im zweiten bild jedoch fehlt beim selben lied der Interpret.

elzumen

Golden Delicious
also ich hab jetzt mal zwei screenshots gemacht. :D

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Okay, jetzt hätt' ich vielleicht mal den einen oder anderen Ansatzpunkt... :)

Hast Du Deine Änderungen in iTunes unter "Mediathek"/"Musik" (in der Menüspalte links ganz oben) eingegeben? Auf dem iTunes Screenshot ist ja leider nur die "iPhone"/"Musik"-Ansicht zu sehen.

Wenn nicht, dann klick' mal oben links unter Mediathek auf "Musik", mach' dann einen Rechtsklick auf den Titel, klick' dann auf "Informationen", und wähl' im sich dann öffnenden Fenster den Tab "Info" aus. Dort muss unter "Interpret" der Interpret korrekt drinstehen, und dann sollte es auch mit dem Sync auf's iPhone klappen.

Übrigens: Doppelposts (also zwei direkt aufeinanderfolgende Beiträge des selben Users, ohne dass in dem zweiten was Gehaltvolles drinsteht) sehen wir hier bei Apfeltalk nicht so gern. Du kannst über den Punkt "Bearbeiten" unten im Rahmen Deines letzten Beitrags diesen letzten Beitrag ergänzen/erweitern, ohne unnötigerweise einen neuen Beitrag zu generieren. ;)

elzumen

Golden Delicious
oh sorry, naja nächstes mal denke ich daran. :)
nein ganz oben bei musik steht es nicht, werde es mal ändern. mal sehen ob es klappt. danke :)

-nein es funktioniert noch immer nicht. :(

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das klappt dann mit Sicherheit!

Für Dich zum besseren Verständnis: Beim Synchronisieren wird das mit Deinem iPhone synchronisiert, was in Deiner Mediathek enthalten bzw. geändert worden ist. Unter "iPhone"/"Musik" kannst Du keine Änderungen vornehmen, die auf Dein iPhone gesynct werden sollen. Alle Änderungen musst Du grundsätzlich immer ganz oben im Bereich "Mediathek" vornehmen. Dann funktioniert's auch mit der Übernahme der Informationen auf Dein iPhone. ;)

elzumen

Golden Delicious
Also ich habe es jetzt im Bereich Mediathek geändert und schon mindestens dreimal syncronisiert, aber es wird meinem iphone noch immer ohne interpret angezeigt. :(

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Dann guck' doch bitte auf dem iPhone mal nach, ob Du unter Einstellungen/Musik den Schalter "Nach Albuminterpret" auf aktiviert (also blau) stehen hast, und wenn ja, dann schalt' das mal aus und guck' nach, ob das geholfen hat.

elzumen

Golden Delicious
nein immer noch nicht, habe den schalter (er war blau, also aktiviert) deaktiviert und habe nochmal versucht zu syncronisieren, aber es steht immer noch kein interpret.

-also ich habe gerade nochmal etwas rumprobiert und jetzt eine halbwegs gute lösung gefunden. ich lösche den titel aus der musikliste vom iphone und ziehe ihn dann wieder von der itunes musikbiblothek wieder rein. dann erscheint der interpret auch im iphone.

Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das ist aber echt mysteriös. Bei mir sieht das alles völlig normal aus und funktioniert auch beim Synchronisieren schon seit Jahren anstandslos:

iTunes.jpgIMG_0216.PNG

Jetzt gehen mir auch langsam die Ideen aus. Irgendwie klingt's immer mehr danach, als ob da keine Fehlbedienung, sondern eher eine Fehlfunktion vorliegt. Als letzte Option bleibt wahrscheinlich nur noch die Wiederherstellung des iPhone und/oder Neuinstallation von iTunes... :-[