1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mein iPhone Spinnt

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Appleuser24, 03.05.08.

  1. Appleuser24

    Appleuser24 Idared

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    26
    Hallo @ all

    ich habe ein Problem mit meinem iPhone OOTB 1.1.2 BL 4.6 Ubgedatet auf 1.1.4 mit ZiPhoneOSX gejailbreakt und unlock.

    Bis heute abend funktionierte mein iPhone einwandfrei ( 2 mon ) aber dann trat einfach volgender fehler auf.

    - die Tastetöne gehen nicht mehr
    - beim anrufen das Freizeichen erscheint nicht und wenn jemand abnimmt höhre ich ihn nicht und er mich auch nicht, aber wenn ich dann auf freisprechen drücke geht das ich verstehe ihn und er mich.
    - iPod über interne Lautsprecher abspiele geht auch nicht


    Da aber mein iPhone bei einem eingehenden Anruf klingelt und ja das freisprechen auch Funktioniert kann ich mir gut vorstellen das es kein Problem mit der Hardware ist !?!
    oder was mein Ihr dazu ?

    Ich habe so die Idee das ich das gerät einfach wieder in den Urzustand zurücksetze also OOTB 1.1.2 mit der hoffnung das es dann wieder geht .


    Kann mir jemand sagen wie ich dieses iPhone unter OSX Virginizieren oder komplett zurück setzen kann ?

    Welche Programme brauche ich dafür ?


    Schonmal danke für eure hilfe :)
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi,

    das Problem hatte ein Freund von mir schonmal, jedoch mit BL 3.9.
    Wir haben das ganze iPhone wiederhergestellt und mit ZiPhone wieder aktiviert, usw.

    Probier das mal aus.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mit ziPhone das Baseband löschen, danach in den DFU Modus wechseln und den iPod neu aufsetzen via iTunes. Danach ist das Ding wie neu...

    Grüsse, Steven
     
  4. Appleuser24

    Appleuser24 Idared

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    26
    Ja danke für die schnellen antworten
    aber welche programme brauche ich dafür ?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    ziPhone und iTunes...

    Grüsse, Steven
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    wenn mir sowas auch mal passieren sollte..!
    Was heißt baseband löschen ? kann ich nicht einfach bei ZiPhone auf Refurbish klicken?

    lg,
    Lucas
     
  7. Appleuser24

    Appleuser24 Idared

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    26
    Okay habe jetzt mein iPhone mit iTunes wiederhergestellt, und dann bei ZiPhone 3.0 iErase BL 3.9 baseband ausgeführt - dann in den DFU Modus und dann nochmal mit iTunes wiederhergestellt auf 1.1.4.

    aber leider kommen die Töne immer noch nicht raus :(

    Gibt es die möglichkeit die Firmware 1.1.2 wieder drauf zu bringen ?

    Kann ich das iphone noch anders zurück setzen ?

    Wie gesagt es kann ja nur softwarefehler sein , weil wenn ich angerufen werde Klingelt das telefon und wenn ich auf freisprechen drücke geht ja auch alles :(.

    Bin jetzt total unglücklich :(

    was kann ich noch tun ?

    Habe jetzt Firmware version 04.04.05_G, 1.1.4
     
  8. Appleuser24

    Appleuser24 Idared

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    26
    wenn ich mit headset telefoniere habe ich auch ton , hm was ist da bloß los ?
     
  9. Appleuser24

    Appleuser24 Idared

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    26
    Danke an alle :)
    habe den fehler gefunden.

    Es war ja so das ich vorher musik mit dem iphone gehört habe, und dann während den betrieb einfach den stecker gezogen habe und das iphone in tasche gesteckt habe - ergo hat das iphone gedacht das die dinger immer noch drann sind oder es einfach nicht gemerkt das sie ab sind.

    Da brint auch ein zurücksetzen nichts - leider.

    Das iphone muß aus geschalten werden und dann mit eingesteckten kopfhörern wieder eingeschalten werden danach die kopfhörer abziehen dann sollte es wieder gehen hies es - aber leider nicht bei mir :(

    also setzte ich alle einstellungen zurück , betätigte ein paar mal die stumm taste und die lautstärke regelung und zu guterletzt steckte ich die kopfhörer noch ein paar mal ein und aus und voila es funktioniert wieder alles :))))

    Dies ist kein einzelfall - das kommt bei sehr vielen usern vor - google ist voll davon

    Nochmals Danke für eure Hilfe
     
  10. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Ist ja krass, ich zieh andauernd die Kopfhörer raus während die Musik läuft, damit ich nicht immer extra auf Pause drücken muss. Sowas ist mir aber bisher noch nicht passiert. Trotzdem gut zu wissen.
     
  11. Brutus22

    Brutus22 Gast

    Nicht das gleiche Problem jedoch pass der titel und so muss ich keinen neuen Threat aufmachen.
    Ich habe ab und an das problem , das wenn ich telefoniere und dann auflegen will, bekomme ich die auflegen taset nicht gedrückt! Quasi pulsiert mein Display und wechselt zwischen dem normalen Hintergrundbild mit Menü und schwarz. jedesmal wenn ich dann auf auflegen drücken möchte wrd er natürlich schearz. habe am Anfang drüber gelacht aber lansgam geht es mr auf die nerven! weiss jemand woran as leigt oder an welchem App das liegen könnte?
     
  12. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Das iPhone besitzt einen Sensor der, wenn sich z.B. das Ohr, bzw. der Kopf, dem iPhone nähert (oder umgekehrt), den Bildschirm dunkel und inaktiv schaltet.
    Ist Deine iPhone-Oberfläche denn dreckig? Hast Du vielleicht zu große Hände oder kommst du beim Ausschaltversuch vielleicht mit dem Daumen der anderen Hand über diesen Sensor?

    Gruß,

    GByte
     
  13. Brutus22

    Brutus22 Gast

    eigentlich nicht...
    jedoch könnte es an der blöden lederhülle liegen. das werde ich gleich mal ausprobieren, danke

    werde nachher mal berichten...
     

Diese Seite empfehlen