1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Mein iphone ist mir in das Klo gefallen!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dennis123, 06.01.09.

  1. dennis123

    dennis123 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfeltalk Community,

    einer Bekannten ist kurzem ihr iphone in die Toilette gefallen! Seitdem geht es nicht mehr. Ich habe es schon an meinen Mac angschlossen aber es gibt keine Reaktion...

    Kann mir irgendjemand helfen?

    LG, Dennis [​IMG]
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein. Das Gerät hat einen Fecuhtigkeitsschaden. Was man da als Soforthilfe machen kann kannst du über die Boardsuche finden (Ausmachen, in destillieres Wasser oder Alkohol einlegen und dann gut tracknen). Wenn es aber nicht eben gerade passiert ist hat das keinen Zweck.
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    versuchs mal in den ofen bei 60° (glaube ich, sonst einfach etwas weniger) legen, das für ein paar stunden, vl is dann alles wieder trocken und es geht wieder, versprechen kann ich nix und haftung übernehm ich auch keine und witz war das auch keiner
     
  4. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zunächst mal trocknen lassen ("eingepackt" in reis oder silikat das iphone warm und trocken lagern), erst in 24h (besser 48h) wieder anschliessen ...
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, das Ding ist hinüber, aus, Amen, fertig. Und das wird auch keine Versicherung der Welt übernehmen, das du ihn dann auch noch blöderweise an den Mac angeschlossen hast, hat ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit noch den Rest gegeben.

    Was sie auf dem Klo mit dem Ding gemacht hat, will ich garnicht wissen, auf so eine Idee muss Frau erstmal kommen ;) Nicht böse gemeint, aber manchmal frag ich mich schon ob Leute über ihr Tun und Walten noch nachdenken, oder das alles den Maschinen überlassen.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Mit den Suchbegriffen "iPhone" und "Toilette" findest Du hier im Forum Leidensgenossen und ihre Erfahrungen.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ofen? 60°, das werden viele kunststoffteile im iphone nicht überleben ...
     
  9. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    baus so weit wie möglich auseinander, legs in reinen alk ein und lasse es dan gut (!!!) wenn möglich mehrere tage trocknen
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... was denn nun?
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn einer Bekannten DEIN iPhone ins Klo gefallen ist muss sie dafür Haften.
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hm hab mal sowas gehört...
     
  13. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mhm das kenne ich doch wo her?

    Meines hat aber am nächsten Morgen wieder funktioniert.
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  15. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    reif für den trashtalk?
     
  16. o0.ravers.0o

    o0.ravers.0o Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    95

Diese Seite empfehlen