1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

hilfe-mein iMac schaltet sich selber aus!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gumpi, 03.05.07.

  1. gumpi

    gumpi Gast

    Hallo,
    ich habe folgendes problem,ich habe meinen iMac 20" oft im Ruhezustand,nach dem aufwecken,arbeite ich kurz darauf,aufeinmal kommt der blaue bildschirm als wenn er sich auschalten würde,tastaturbefehle oder per mausklick kommt er nicht zurück,er sucht sich die pausenlänge selber aus,zw. 10sec. bis 30 sec.dann ist der schreibtisch wieder da und ich kann wieter arbeiten.das kam jetzt sicher schon 20 mal vor.iMac ist 2 Monate alt.
    was ist hier das problem?
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    mfg gumpi
     
  2. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Das Problem kenn ich eigentlich nur von Windows, hast du Firewall an?
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Versuche mal die Zugriffsrechte zu reparieren. Möglicherweise gehts dann wieder.
     
  4. gumpi

    gumpi Gast

    und wie mache ich das am besten die zugriffsrechte reparieren?
    danke im voraus!!!
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Festplatten-Dienstprogramm
     
  6. gumpi

    gumpi Gast

    danke für die hilfe,ich habe die zugriffsrechte repariert,ich hoffe jetzt stürzt er nimmer ab!!!
     
  7. gumpi

    gumpi Gast

    ...zu früh gefreut,wieder kam der blaue bildschirm kurz nach nach dem aufwecken(dauer:ca 5 sekunden) des iMacs.
    was hats da?
    sollte ich vielleicht generell mal des betriebssystem neu installieren.
    ich komm mir schon vor wie in alten winzeiten!!!!
     

Diese Seite empfehlen