• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hilfe-mein iMac schaltet sich selber aus!!!

gumpi

Gast
Hallo,
ich habe folgendes problem,ich habe meinen iMac 20" oft im Ruhezustand,nach dem aufwecken,arbeite ich kurz darauf,aufeinmal kommt der blaue bildschirm als wenn er sich auschalten würde,tastaturbefehle oder per mausklick kommt er nicht zurück,er sucht sich die pausenlänge selber aus,zw. 10sec. bis 30 sec.dann ist der schreibtisch wieder da und ich kann wieter arbeiten.das kam jetzt sicher schon 20 mal vor.iMac ist 2 Monate alt.
was ist hier das problem?
Könnt ihr mir bitte helfen?
mfg gumpi
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Das Problem kenn ich eigentlich nur von Windows, hast du Firewall an?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Versuche mal die Zugriffsrechte zu reparieren. Möglicherweise gehts dann wieder.
 

gumpi

Gast
und wie mache ich das am besten die zugriffsrechte reparieren?
danke im voraus!!!
 

gumpi

Gast
danke für die hilfe,ich habe die zugriffsrechte repariert,ich hoffe jetzt stürzt er nimmer ab!!!
 

gumpi

Gast
...zu früh gefreut,wieder kam der blaue bildschirm kurz nach nach dem aufwecken(dauer:ca 5 sekunden) des iMacs.
was hats da?
sollte ich vielleicht generell mal des betriebssystem neu installieren.
ich komm mir schon vor wie in alten winzeiten!!!!