• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mein Home Ordner

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich brauche Hilfe, mein Home Ordner ist nicht mehr unter Users, soweit ich herausgefunden habe ist er unsichtbar o_O (also doch noch dort). Unter dem Pfad MHD/Users ist mein Ordner nicht mehr. Ich komme nur noch über den virtuellen Ordner ins Verzeichnis. Wie bekomme ich dies wieder hin.

Danke wapplegraph
 
Zuletzt bearbeitet:

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Hat schon einmal jemand dieses Problem? Helft mir!

wapplegraph
 

traumtänzer

Gast
Hallo,

so ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
Was meinst Du mit virtueller Ordner? Das Benutzen von "Gehe zum Ordner ..."?

Gruß
Roland
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
verteckte ordner sind nicht virtuell. die sind einfach nur versteckt;). innstallier doch mal den pathfinder und lasse dir im menue "darstellung" die versteckten ordner anzeigen. ist dein home-ordner jetzt wieder da? dann mach im info-fenster den haken bei "datei verstecken" oder so aehnlich weg. oder haengt da das suffix .hidden dran?

den pathfinder gibt hier: www.cocoatech.com
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Was ist die Ausgabe von
ls -aleo /Users/
im Terminal?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Und was gibt dies im Terminal aus?
sudo nicl / -read /users/macmark

"macmark" ersetzen durch Deinen Kurznamen. Der ist vor dem Cursor im Terminal zu sehen ;)
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Merci

Es hat geklappt mit diesem Pfadfinder. Er war wirklich unsichtbar und ich konnte diesen Hacken entfernen.

Mit dem virtuellen Ordner habe ich die Ordner gemeint, welche beim Tiger neu auf der Seite bei den Fenstern sind und welche man nach belieben erweitern kann.

Das mit dem Terminal Befehl hat nicht geklappt, es hat bei mir jedoch noch nie ein Terminal Befehl geklappt. Dies gehört zu einem anderen Kapitel wo ich noch Hilfe und viel Erfahrung brauche.

Danke Jonas
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Denn zweiten Befehl habe ich auch ausprobiert und das Terminal hat schon etwas gemacht, doch nichts aus welchem ich schlau werde.

wapplegraph
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wapplegraph schrieb:
Merci

Es hat geklappt mit diesem Pfadfinder. Er war wirklich unsichtbar und ich konnte diesen Hacken entfernen.

Mit dem virtuellen Ordner habe ich die Ordner gemeint, welche beim Tiger neu auf der Seite bei den Fenstern sind und welche man nach belieben erweitern kann.
ok, das sind dann aber aliase, d.h. verweise auf andere dateien.