• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, mein G5 will nicht mehr starten

Bleisatz

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
Mein G5 2 GHz Dual, 5 GB, erster Generation, mit 2 Festpl. und System 10.5.6, 10.4 sowie 9.2.2 ausgestattet (auf einer Platte 10.5, auf der anderen 10.4 +9), fror urplötzlich ein und zeigete Panik-Kernel an. Nachdem ich den Rechner zwangsausgeschaltet habe und ihn wieder neu gestartet habe, wobei er ziemlich lange brauchte um das System hochzufahren, lief er ca. 1 Std. dann das Gleiche. Seitdem nichts mehr. Einmal kam das blaue Fenster mit Apple-Logo, sonst nichts. Jetzt kommt noch nicht einmal der Startton. Netzteil scheint ok, weiße Lampe über Startknopf blinkt, Lüfter laufen, das war's. Habe ihn vom Strom getrennt u. wieder angeschlossen, Pufferbatterie ausgebaut, wieder rein, Speicherriegel raus, einen ganz neuen Satz rein, nichts. Alle Pheripheriegerät vom MAC abgeklemmt, nichts. Nun ist mein Latein am Ende.

weiß einer nochRat?