• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Hilfe mein G5 bootet nicht mehr

  • Ersteller tcpartner
  • Erstellt am

tcpartner

Gast
Hallo, habe folgendes Problem:

Habe auf meinem G5 den Leo drauf installiert, ist ca. 3 Wochen problemlos gelaufen.
Dann ist es passiert:
Mit einem Schlag wurden alle Programme komplett lahm.

Habe versucht, nacheinander alle geöffneten Programme zu schließen.
Irgendwann gab dann der Rechner keine Rückmeldung mehr.

Bis jetzt habe ich folgendes ausprobiert:

>Umschalttaste+Einschaltknopf (=sicherer Neustart) --> kein Erfolg

>Apfel+s+Einschaltknopf (=Single User Modus) --> Filesystem überprüfen hat funktioniert, dann "Reboot" --> G5 startet noch nicht

>Start mit Apple DVD (Leo), System aktualisiert --> G5 startet nicht

>T-Taste+Einschaltknopf --> Target Disk Modus --> ich kann über meinen iMac auf die Festplatte des G5 zugreifen, alle Daten vorhanden und les-/schreibbar!

>Apfel+V+Einschaltknopf (=Verbose-Modus) neu gestartet, soweit geklappt.

Da kommt am Ende folgende Meldung immer wieder hintereinander:

"mDNSResponder mDNSResponder-164 (Nov 4 2007 13:23:07)(209): starting
"mDNSResponder (...): Daemon start: mDNS_Init failed 1"
"mDNSResponder (...): Daemon start: mDNSDaemonInitialize failed"
"mDNSResponder (...):mDNSPlatformInit_setup: SecKeychainAddCallback failed 1"

(in den Klammern steht eine 3-stellige, fortlaufende Nummer: 131,133,135,137,139, usw.)

Diese 4 Meldungen kommen fortlaufend, die Auflistung hört gar nicht auf!

> Wieder Neustart versucht --> aber:

Der G5 bootet einfach nicht, nach dem Einschalten kommt der graue Bildschirm mit dem Apfel-Logo, das graue Rädchen dreht sich, das war´s.

Weiß jemand Abhilfe?

Ich konnte zwar die Daten von der G5-Festplatte sichern, aber ich benötige den G5 für 2-Schirm-CAD-Anwendungen dringend!!!!
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ich sach nur HARDWARETEST
 

tcpartner

Gast
nein, festplatte und arbeitsspeicher sind original!
auch sonst wurde nichts am gerät verändert, entfernt, oder zusätzlich angebaut