• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe! mein dock ist verschwunden...

anom

Gast
mein dock ist auf einmal verschwunden! eben grade öffneten sich ganz plötzlich gleichzeitig alle offenen programm-fenster und dann war das dock weg!?
habe es in systemeinstellungen überprüft - dort ist merkwürdiger weise wieder die grundeinstellung (dock unten/eingeblendet) eingegeben (ich hatte das dock aber links/ automatisch ein und ausgeblendet), angezeigt wird es aber trotzdem nicht.
außerdem kann ich meine fenster nicht mehr über den (-) button minimieren, sondern nur noch mit apfel H....

ich bin leider echt kein computerspezi und sitze jetzt wie der ochs vorm tor vor meinem rechner und weiß nicht was zu tun ist.
der alte trick mit dem neustart hat leider auch nicht funktioniert.
kann mir jemand helfen? schon mal vorgekommen?....
DANKE!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst folgendes versuchen: Öffne das Terminal (zu finden in den Dienstprogrammen) und tippe ein:
Code:
killall Dock
Der Dock sollte dann neustarten und hoffentlich wieder seine Funktion aufnehmen :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wenn garnix mehr hilft einfach das Combo-Update von Apple laden und installieren.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
mein dock ist auf einmal verschwunden! eben grade öffneten sich ganz plötzlich gleichzeitig alle offenen programm-fenster und dann war das dock weg!?

scheint wohl am Finder-Prozess zu liegen. sobald man den Finder neu startet, verschwindet das Dock für eine kurze Zeit und alle geöffneten Programmfenster werden eingeblendet, so wie du es beschrieben hast. Wahrscheinlich irgendein Fehler mim Finder?

kannst du deine Festplatte, oder Orte, Ordner öffnen?