1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe! mein dock ist verschwunden...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von anom, 11.07.08.

  1. anom

    anom Gast

    mein dock ist auf einmal verschwunden! eben grade öffneten sich ganz plötzlich gleichzeitig alle offenen programm-fenster und dann war das dock weg!?
    habe es in systemeinstellungen überprüft - dort ist merkwürdiger weise wieder die grundeinstellung (dock unten/eingeblendet) eingegeben (ich hatte das dock aber links/ automatisch ein und ausgeblendet), angezeigt wird es aber trotzdem nicht.
    außerdem kann ich meine fenster nicht mehr über den (-) button minimieren, sondern nur noch mit apfel H....

    ich bin leider echt kein computerspezi und sitze jetzt wie der ochs vorm tor vor meinem rechner und weiß nicht was zu tun ist.
    der alte trick mit dem neustart hat leider auch nicht funktioniert.
    kann mir jemand helfen? schon mal vorgekommen?....
    DANKE!
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du kannst folgendes versuchen: Öffne das Terminal (zu finden in den Dienstprogrammen) und tippe ein:
    Code:
    killall Dock
    Der Dock sollte dann neustarten und hoffentlich wieder seine Funktion aufnehmen :)
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Wenn garnix mehr hilft einfach das Combo-Update von Apple laden und installieren.
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Oder die dock.plist löschen? o_O
     
  5. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    scheint wohl am Finder-Prozess zu liegen. sobald man den Finder neu startet, verschwindet das Dock für eine kurze Zeit und alle geöffneten Programmfenster werden eingeblendet, so wie du es beschrieben hast. Wahrscheinlich irgendein Fehler mim Finder?

    kannst du deine Festplatte, oder Orte, Ordner öffnen?
     

Diese Seite empfehlen