1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - Medienfehler!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von lmb, 03.09.09.

  1. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich mache mal einen Thread dafür auf, ich weiss nicht, ob es das in der Form schon mal gab.


    Wenn du Windows installiert hast, doch es kommt nach der Auswahl des Betriebssystems per ALT/Wahltaste, nämlich Windows, zu einem Medienfehler, dann hast du höchstwahrscheinlich die Partition vorher nicht richtig in NTFS formatiert.

    Was kann ich dagegen machen?
    Am besten Windows neu installieren.
    Bitte vorher ein BackUp machen!
    Gehe so vor wie hier: Beim Booten ALT/Wahltaste gedrückt halten bis mindestens zwei Symbole auf dem Bildschirm erscheinen. Dann Windows-CD/DVD einlegen und warten bis diese in der Auswahl erscheint (auswählen!). Dann wird man aufgefordert eine Taste zu drücken. Dein Mac bootet jetzt von der CD/DVD, nach ein paar Minuten Ladezeit wählst du "Windows neu installieren" oder ähnliches aus. Nun musst du die zu bespielende Partition auswählen, nämlich die mit dem Namen "BOOTCAMP". Klicke dich durch bis zu "FORMATIEREN", und wähle am besten "NTFS" aus. Fahre dann wie gewöhnlich mit der Installation fort --> Ungefähr ab Punkt 3.
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Und wenns immer noch nicht geht, mal vorher rEFIt installieren, wäre vielleicht noch hinzuzufügen.
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Gibts nicht schon ungefähr eine Million Medienfehler-Threads und genauso oft ein und dieselbe Lösung? o_O
     
  4. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ja aber keinen Thread der sich nur damit befasst, oder?
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    No more comment *gähn*
     

Diese Seite empfehlen