• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Medienfehler!

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich mache mal einen Thread dafür auf, ich weiss nicht, ob es das in der Form schon mal gab.


Wenn du Windows installiert hast, doch es kommt nach der Auswahl des Betriebssystems per ALT/Wahltaste, nämlich Windows, zu einem Medienfehler, dann hast du höchstwahrscheinlich die Partition vorher nicht richtig in NTFS formatiert.

Was kann ich dagegen machen?
Am besten Windows neu installieren.
Bitte vorher ein BackUp machen!
Gehe so vor wie hier: Beim Booten ALT/Wahltaste gedrückt halten bis mindestens zwei Symbole auf dem Bildschirm erscheinen. Dann Windows-CD/DVD einlegen und warten bis diese in der Auswahl erscheint (auswählen!). Dann wird man aufgefordert eine Taste zu drücken. Dein Mac bootet jetzt von der CD/DVD, nach ein paar Minuten Ladezeit wählst du "Windows neu installieren" oder ähnliches aus. Nun musst du die zu bespielende Partition auswählen, nämlich die mit dem Namen "BOOTCAMP". Klicke dich durch bis zu "FORMATIEREN", und wähle am besten "NTFS" aus. Fahre dann wie gewöhnlich mit der Installation fort --> Ungefähr ab Punkt 3.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Und wenns immer noch nicht geht, mal vorher rEFIt installieren, wäre vielleicht noch hinzuzufügen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Gibts nicht schon ungefähr eine Million Medienfehler-Threads und genauso oft ein und dieselbe Lösung? o_O
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ja aber keinen Thread der sich nur damit befasst, oder?