• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe: McDonald's WLAN per VPN

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hallo,
ich möchte den TelekomHotspot bei McD täglich max. für 1h per VPN nutzen.
Welche Einstellungen muss ich unter Netzwerk machen?
Laut Homepage muss ich irgendwo meine Handynummer und das Passwort eingeben. Wie sind aber die Daten für Host etc.?
Welche Verschlüsselung muss ich wählen?

Hat es schon jemand aktiv am laufen?

Mein System 10.5.7

danke
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
verstehe die frage nicht.
du musst dich am hotspot doch nur einloggen. was hat das mit vpn zu tun? zu wem willst du denn vpn machen? zu macdonalds geht's nicht.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich hab mich schon im Wlan bei McD eingeloggt.
Da es sich aber um den Hotspot der Telekom handelt und diese auch den Zugang per Client (Cisco) anbieten möchte ich dies ebenfalls unter OSX nutzen.
Wenn Sie nun den WLAN-Dienst nutzen, doppelklicken Sie nach Eingabe von Username und Passwort im Browser auf das VPN-Client-Icon auf Ihrem Desktop. Der VPN-Client fordert Sie auf nochmals die gleiche Username/Passwort- Kombination einzugeben um die Verschlüsselung der Daten zu starten.
Den Cisco hab ich durch die UNI schon auf dem Rechner. Ansonsten dachte ich den VPN von Leopard nutzen zu können.
Nur fehlen mir die Einstellungen.

Ich hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
okay, verstehe es nun. kann dir aber leider nicht weiterhelfen, weil du ja, wie du schon sagst, den host wissen musst, um eine vpn-verbindung aufzubauen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Okay das Thema ist jetzt älter, aber ich steh vor dem gleichen Problem: Snow Leopard hat den VPN Client ja schon inkludiert.
Einer Anleitung aus dem Netz nach, hab ich auch schon eine VPN Verbindung hinbekommen. Die Verbindung ist jedoch nicht stabil und wirklich langsam.

Ich benütze öfters die Hotspots und möchte ein bisschen mehr Sicherheit. Wer kann mir helfen?
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Entweder du probierst den CISCO-Client aus oder du schaust, ob es noch eine andere Art des VPN's gibt. PPTP,L2TP,...