1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! MBP13 findet neue interne Platte bei Installation nicht..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Curacao, 17.06.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    habe soeben mein neues MBP 13 bekommen und die erste Amtshandlung war das wechseln der festplatte (WD5000bevt). Mac OS Disc rein und los. Allerdings findet der die Platte nicht bei der Auswahl des Zielvolumes... :(
    Was ist da falsch gelaufen??

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Julius93

    Julius93 Meraner

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    225
    Leg mal die Mac os X cd ein, dann warte bis der pc den bildschirm anzeigt wo du dann installieren kannst. Da sollte man oben dann die Taskleiste sehen und da kannst du irgendwo das Festplatten dienstprogramm auswählen. Das musst du starten und die Festplatte im Mac os x format formatieren;)

    sry für die etwas umständliche beschreibung, weiß das aber leider nicht auswendig und hab auch grad keine zeit die cd reinzulegen und auszuprobieren:p
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    geht ja nicht, ist ja eine brandneue Platte!! Also nix drauf! Wenn das Fenster kommt, wo ich eigentlich das Zielvolume aussuchen muss kommt, ist das Fenster leer, zeigt also nix an...
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Partitionier die erstmal richtig mit dem Festplatten-Dienstprogramm, mit einer GUID-Partitionstabelle.
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hier zur verdeutlichung:

    [​IMG]
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ja, aber wie denn??
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Gehe oben bei "Dienstprogramme" (siehe Dein Screenshot ;)) auf "Festplatten-Dienstprogramm" und partitioniere erst.
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    AHAAA!!! ;)
    läuft grad, danke!
     
  9. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Kleiner Tipp, befolge doch einfach mal die Hinweise (von julius93), die dir gegeben wurden.

    Genau in diesen Dialog kannst du oben das Festplattendienstprogramm auswählen, in diesem wird die Platte auch angezeigt und dort partitionierst du die..

    So einfach manchmal :)

    Edith:

    Nun hast dus ja doch hingekriegt ;)
     

Diese Seite empfehlen