• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! MBP13 findet neue interne Platte bei Installation nicht..

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habe soeben mein neues MBP 13 bekommen und die erste Amtshandlung war das wechseln der festplatte (WD5000bevt). Mac OS Disc rein und los. Allerdings findet der die Platte nicht bei der Auswahl des Zielvolumes... :(
Was ist da falsch gelaufen??

Vielen Dank im Voraus
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Leg mal die Mac os X cd ein, dann warte bis der pc den bildschirm anzeigt wo du dann installieren kannst. Da sollte man oben dann die Taskleiste sehen und da kannst du irgendwo das Festplatten dienstprogramm auswählen. Das musst du starten und die Festplatte im Mac os x format formatieren;)

sry für die etwas umständliche beschreibung, weiß das aber leider nicht auswendig und hab auch grad keine zeit die cd reinzulegen und auszuprobieren:p
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
geht ja nicht, ist ja eine brandneue Platte!! Also nix drauf! Wenn das Fenster kommt, wo ich eigentlich das Zielvolume aussuchen muss kommt, ist das Fenster leer, zeigt also nix an...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Partitionier die erstmal richtig mit dem Festplatten-Dienstprogramm, mit einer GUID-Partitionstabelle.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
hier zur verdeutlichung:

20090617-rsqyp332m1q8hcpcadpuxu1id.jpg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gehe oben bei "Dienstprogramme" (siehe Dein Screenshot ;)) auf "Festplatten-Dienstprogramm" und partitioniere erst.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
hier zur verdeutlichung:

Kleiner Tipp, befolge doch einfach mal die Hinweise (von julius93), die dir gegeben wurden.

Genau in diesen Dialog kannst du oben das Festplattendienstprogramm auswählen, in diesem wird die Platte auch angezeigt und dort partitionierst du die..

So einfach manchmal :)

Edith:

Nun hast dus ja doch hingekriegt ;)