• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe ! MBP und Beamer

S4rkoph4rg

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
7
Moin,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe.

Mein MBP hat bisher tadellos mit jeglichen Beamer funktioniert, jetzt verweigert es die Zusammenarbeit.
Das MBP erkennt zwar den Beamer, stellt aber kein Bild da. Ich habe bereits diverse Kabel getestet, daran liegt es nicht, wenn ich meinen externen Monitor anschließe funktioniert er, also liegt es auch nicht am MiniDisplayport (MiniDisplay auf DVI), Mini Display auf VGA, Mini Display auf DVI mit DVI auf VGA Kabel ......)

Ich habe bereits alle Auflösungen am Beamer geändert, die Eingänge am Beamer geändert - hilft alles nicht. An / Ausschalten in diversen Reihenfolgen .... alles Versucht.

Hat jemand einen Tip ?

Danke
 

S4rkoph4rg

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
7
Zur Zeit Sanyo (ist jetzt verpackt) aber das Problem besteht bei diversen Modellen (habe ich getestet)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Funktinieren die Beamer mit anderen Bildquellen?
 

S4rkoph4rg

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
7
Leider ja - also an den Funktion der Beamer liegt es nicht
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Welcher Grafikchip ist im MBP aktiv, wenn du den Beamer anschliesst?
 

S4rkoph4rg

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
7
Ich habe bei getestet bzw im Betireb gewechselt - ohne Erfolg.

Es ist mysteriös alles hat ohne Probleme bisher funktioniert, auf einmal geht es nicht mehr. Wenn ich den/einen Beamer anschließe, wechselt der Screen am MBP und der Beamer wird erkannt, ich kann wenn ich oben auf den Monitor klicke den Beamer z.B. Sanyo Type xxxxx und die drei möglichen Auflösen sehen, aber es kommt halt kein Bild, egal ob der Screen gespiegelt ist oder nicht.