• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe MBP über HDMI an TV: Flackert rauscht und Farbfehler!! und: welcher TV?

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich will mir einen Fernseher kaufen. Hab noch nicht entschieden ob LCD, Plasma Full HD oder nicht (HD ready).

Um einmal ein bisschen zu schauen, hab ich mein MBP zu meinem Fernsehhändler mitgenommen um zu sehen wie denn Bilder und Videos so auf dem TV-Geräten aussehen.


Und da hab ich von dort ein Kabel (DVI auf HDMI) genommen.
Aber das Ergenis war nicht schlecht sondern definitiv ein Fehler.
Das Bild hat geflackert (habe in SystemeinstellungenMonitor erkennen ausgewählt und auch dann noch einige Dinge herumprobiert aber ohne Erfolg)

War alles so im "Rosa-Look".

Hab dann andere Fernseher genommen -> das selbe.
Habe anderes Kabel genommen -> das selbe (Kabel funktionierte aber bei einem DVD player oder so.


Komisch war, dass das Bild aber wenn ich am Stecker ganz fest gedrückt habe ganz kurz in Ordnung war.

Daher meine Frage, ob es denn fürs MBP ein eigenes spezeles Kabel gibt, also dass es mit normalen DVI Kabeln einfach nicht geht, weil da nicht 100% Kontakt geschlossen wird (keine AHnug Pins einen Bruchteil länger etc.) ??


Oder ist, wie ich dachte, denn das DVI eh so standartisiert, dass das egal sein müsste?
Diese Stecker sind ja nur als Stecker definiert oder? Kein Protokoll. Also es passiert auch keine Umwandlung sprich AQualitätsverlust wenn ich von DVI auf HDMI gehe oder? Ist das selbe nur anderer Stecker. Ist das richtig?

Was kann es da dann aber für Probleme geben? (PS: an meinem Computermonitor DVI-VGA funktioneirt das problemlos. Also das MBP wird wohl keinen Fehler am Anschluss haben denk ich.

Danke.



PS: 2.)

Frage zu TV:

Wie gesagt will ich mir einen TV kaufen.

Weiß aber noch nicht genau was denn eigentlich.

Möchte
1.) Fernsehen (in Österreich keine FullHD Ausstrahlung) Daher hätte ich bei FullHD Geräten (da diese ja das Saignal auf die hohe Auflösung aufrechnen müssen) wohl eher ein schlechteres Bild oder? Und Plasma wäre da wohl auch besser um die Fehler nicht so "hart zu sehen"- Außerdem sind bei Sport die Bilder ja auch besser Plasma oder?

2.) Videos von DVD oder auch MBP (Itunes). Das währen jetzt also Filme und dafür wäre wohl Plasma besser oder? FullHD halt für die Zukunft wegen BlueRay oder auch Filmen im Itunes. Bei DVD Filmen bringts aber nix oder?

3.) Fotos vom MBP:
Ich habe mir einen Digitale Spiegelreflexkamera gekauft und fotografiere recht viel damit und möchte die Bilder nicht immer nur über den kleinen Bildschirm sehen. (voe allem wenn man sie Freunden zeigen will)
Das sollte ja am besten über HDMI direkt vom MBP in den Fernseher gut gehen oder? (Außer Problem siehe oben)
Da wäre aber LCD besser oder? Und FullHS wohl auch. Denn die Bilder haben zwar noch einen höhere Auflösung aber je mehr Punkte man darstellen kann, desto weniger muß runtergerechnet werden. richtig?

Also was würdet ihr empfehlen?

Danke