HILFE - MBP 2018, wie bekomme ich meinen HP Scanjet 200 zum laufen?

Alfons88

Alkmene
Registriert
25.10.17
Beiträge
35
Hallo,

ich habe kürzlich von Windows auf Mac gewechselt und mir ein neues MBP 2018 gekauft und würde nun gerne meinen Scanner HP ScanJet 200 anschließen. HP-Software ist heruntergeladen und installiert. Wie bekomme ich den Scanner nun ans laufen, normalerweise ist er aus wenn er angeschlossen ist außer man drück den Scannen-Knopf aber beim MBP tut sich nichts. Kann ich den nun in die Tonne treten oder gibts eine Lösung?
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Schau mal in den Systemeinstellungen -> Drucker und Scanner.

Erscheint er dort in der Liste? Wenn ja, kannst du auch direkt von dort aus mit der Apple eigenen Scansoftware loslegen.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Für welche macOS-Version wurde denn der Treiber bei HP heruntergeladen?
 

Alfons88

Alkmene
Registriert
25.10.17
Beiträge
35
10.14, Treiber hab ich nicht direkt gefunden sondern nur das HP-Eigene Programm
 

Alfons88

Alkmene
Registriert
25.10.17
Beiträge
35
Ich geh davon mittlerweile aus, dass der Scanner unter Mac nicht mehr lauffähig ist und ich mich nach was neuem umschauen muss und ihn bei Ebay reinsetzen muss, schade!