• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] HILFE: MBP 2014 Keine Anmeldung mehr möglich (Sicherer Modus funktioniert)

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hallo,

Ich habe gestern das letzte Update für High Sierra installiert und heute startet es nicht mehr, bzw. ich kann mich nicht mehr anmelden.

Der Anmeldebildschirm ist da, ich gebe mein Passwort ein und nach 30sek kommt plötzlich das weiße Apple Logo und die Meldung das die MacOS Installation nicht abgeschlossen wurde.

Beim sicheren Start kann ich mich anmelden und der Gast User geht auch.

Kann jemand helfen?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Fehlerlog...
 

Anhänge

  • Installationsprotokoll 13-Dec-2018.txt
    105,4 KB · Aufrufe: 2

Mitglied 167358

Gast
Jupp, "der" hat sich bei der Wahl des Bootmediums verschluckt. Das trat seit Sierra gehäuft auf.

Alternativ kann man mit cmd + R booten und im Menü unter dem Apfel das Startvolume neu festlegen.
 
  • Like
Reaktionen: siko und dg2rbf