• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! MB weiß Inst.DVD verloren!

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich würde ja sagen, dass bei einem Mac, wenn nicht ausdrücklich angegeben wurde, dass keine Betriebssystemlizenz dabei ist, diese mitverkauft wird. Da ein System drauf war beim Kauf, würde ich erst mal davon ausgehen, dass eine Lizenz vorhanden ist. Wenn das so ist, bräuchte man, meiner Ansicht nach, kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich die Daten einfach aus 'ner Tauschbörse zieht, aber jeder wie er mag. Wenn ich mich nicht irre kann doch der Verkäufer von dem Gerät sowieso nix mit den Install-DVDs anfangen oder? Die laufen doch eh immer nur auf baugleichen Macs und ist nicht die Lizenz auch System-gebunden?

Ansonsten könntest du auch einfach mal einen neuen Benutzer anlegen… Dann sollte alles wie neu sein, denn am System bastelt eigentlich niemand so richtig herum…
...falsche Sachen gelöscht...
Was bitte hast du gelöscht? Systemdateien?
Alles was im Benutzerordner liegt ist dem System völlig egal.
 

Dingel

Jamba
Registriert
28.09.08
Beiträge
56
Eine Lizenz war natürlich mal vorhanden. Nur ist beim Umzug das Komplette Paket mit DVD und allem verloren gegangen.
Dafür war's halt billiger.
Ob sich's im nach hinein gelohnt hat sei mal dahin gestellt.

Ich denke wenn ich was neues zum Neupreis kaufen muß dann nehme ich schon das box set, denn dort ist ja dann doch für rel. wenig Aufpreis noch viel dabei.

Weiß denn jemand ob es mit Snow Leopard billiger wird?
Weil wenn nicht brauche ich auch nicht warten, denn dann würde ich das Update doch für 8,99€ bekommen, oder?

Achso,
das System braucht ca 2min zum booten, obwohl nur iTunes Helper und Skype im Autostart stehen. Kommt mir etwas lange vor bei 2,4ghz, oder?
Außerdem habe ich den Benutzernamen geändert, jetzt habe ich nicht mehr die vollen Zugriffsrechte auf alle Programme.
Dann wollte ich mit Onyx da wieder was retten und das System entmüllen, dabei ist's glaub ich nur schlimmer geworden.
Deswegen wollte ich das System neu machen.
Ein neuer Benutzer wird das wohl nicht richten können, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Achso,
das System braucht ca 2min zum booten, obwohl nur iTunes Helper und Skype im Autostart stehen. Kommt mir etwas lange vor bei 2,4ghz, oder?
Außerdem habe ich den Benutzernamen geändert, jetzt habe ich nicht mehr die vollen Zugriffsrechte auf alle Programme.
Dann wollte ich mit Onyx da wieder was retten und das System entmüllen, dabei ist's glaub ich nur schlimmer geworden.
Deswegen wollte ich das System neu machen.
Ein neuer Benutzer wird das wohl nicht richten können, oder?
Kauf Dir die Box, mach alles neu und dann laß einfach die Finger vom System. ;)
Das kümmert sich gut um sich selber. Du brauichst Dich nur um Deine Dinge zu kümmern.