1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, Maiboard-Fehler - was tun?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von monsi84, 08.02.08.

  1. monsi84

    monsi84 Gast

    Hallo,

    ich hatte bereits einmal gepostet, leider ohne Erfolg, daher versuche ich es nochmal:

    Ein Hardwaretest ergab folgende Fehlermeldung für das Mainboard meines iBook G4:

    2 FAN/4/1: REAR MAIN ENCLOSURE

    Hat irgendjemand eine Ahnung, was das bedeutet, was ich tun kann? Brauche ich ein neues mainboard? wieviel kostet sowas????

    HILFE!!!!

    Vielen Dank und schöne Grüße
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    was hast du denn für hardware??
    edit: sorry habs überlesen
     
  3. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    der fehler scheint auf einen lüfter hinzuweisen, du hast aber recht es wird auch mit dem logic board zu tun haben, vielleicht liegt dort die ursache. ich würde dir empfehlen zur dein ibook zur reperatur zu bringen.

    lg
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ja so denk ich das auch. vllt durch staub steckengeblieben.
     
  5. monsi84

    monsi84 Gast

    Vielen Dank für die Antworten!!

    Lüfterproblem hört sich ja nicht ganz so schlimm an, Problem ist, dass das System auch langsamer
    zu laufen scheint und einige "Systemprogramme" gar nicht mehr laufen(Safari, iTunes..)

    Was könnte ich denn tun, wenn es an einem Lüfter läge?? Übrigens läuft der Lüfter scheinbar ab und an...


    lg
     
  6. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ich denke schon das der fehler nicht zu unterschätzen ist, ich bin kein experte, kann dir aber nur empfehlen ihn reparieren zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen