• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, Maiboard-Fehler - was tun?

  • Ersteller monsi84
  • Erstellt am

monsi84

Gast
Hallo,

ich hatte bereits einmal gepostet, leider ohne Erfolg, daher versuche ich es nochmal:

Ein Hardwaretest ergab folgende Fehlermeldung für das Mainboard meines iBook G4:

2 FAN/4/1: REAR MAIN ENCLOSURE

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das bedeutet, was ich tun kann? Brauche ich ein neues mainboard? wieviel kostet sowas????

HILFE!!!!

Vielen Dank und schöne Grüße
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
was hast du denn für hardware??
edit: sorry habs überlesen
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
der fehler scheint auf einen lüfter hinzuweisen, du hast aber recht es wird auch mit dem logic board zu tun haben, vielleicht liegt dort die ursache. ich würde dir empfehlen zur dein ibook zur reperatur zu bringen.

lg
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja so denk ich das auch. vllt durch staub steckengeblieben.
 

monsi84

Gast
Vielen Dank für die Antworten!!

Lüfterproblem hört sich ja nicht ganz so schlimm an, Problem ist, dass das System auch langsamer
zu laufen scheint und einige "Systemprogramme" gar nicht mehr laufen(Safari, iTunes..)

Was könnte ich denn tun, wenn es an einem Lüfter läge?? Übrigens läuft der Lüfter scheinbar ab und an...


lg
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich denke schon das der fehler nicht zu unterschätzen ist, ich bin kein experte, kann dir aber nur empfehlen ihn reparieren zu lassen.