• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Hilfe] Magic Mouse nach Batteriewechsel ohne Funktion

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Gestern kam die Warnung, dass die Batterien der Magicmouse fast leer sind. Dann war es ein wenig später auch soweit.
Nun hab ich heute die Batterien gewechselt, seitdem geht nichtsmehr. Die Led leuchtet auch nichtmehr grün.
Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hast du mal die neuen Batterien gegen andere ausgetauscht?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Batterien nochmal entfernen und schauen, ob die Polarität (+,-) richtig eingelegt ist.
EDIT: Der Pluspol für beide Batterien ist vorne an der LED (zumindest bei meiner ;) )

Wenn nicht siehe funny-leo: Vielleicht sind die Batterien, die Du rein hast, ja bereits leer.
 

Telaviv

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
9
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, deshalb hol ich den Thread hier nochmal hoch.

Meine Maus funktioniert nicht mehr, die Lampe unten leuchtet auch nicht. Batterien sind voll und hab sie auch in nem anderen Gerät ausprobiert, habs auch mit anderen Batterien probiert und ich hab sie auch richtig rum reingelegt...
Einmal zwischendurch ging die Maus nochmal (also Lampe hat wieder geleuchtet und ich konnte sie wieder benutzen, leider ging die Lampe dann aber nach ca. ner halben stunde wieder aus und es ging wieder nichts. o_O

Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist immer schade, wenn ein Threadersteller sich nachdem er eine Frage ins forum geworfen hat, nicht mehr rührt.
So werden wir nie erfahren, wie breze das Problem gelöst (oder eben gar nicht).
Ich habe zwar keine Magic Mouse, aber wenn meine alte kabellose Maus nicht funktioniert (trotz neuer Batterien) dann muss sie gereinigt werden. Trocken natürlich!.
Ich fahre mir ihr (in dem Fall meistens verkehrt, weil sie oben eine Scrollkugel hat) auf einem Tuch hin und her – da fällt ordentlich Schmutz ab.
Irgendwie wirst du auch die Magic M reinigen können - vielleicht sind auch die Kontakte verklebt oder der Laserpunkt ist voll Staub.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Salome
 

Telaviv

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
9
Hallo,

danke für den Tip, hilft aber leider auch nicht...
ich habe die Maus jetzt mal gereinigt (auch wenn sie vorher schon recht sauber war), hat sich aber nicht verändert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
tut mir leid. Hast du deine Bluetooth Einstellungen schon überprüft. Vielleicht nützt es, die Maus abzumelden und neu anzumelden.
Mehr Ahnung habe ich nicht.
Salome
 

Telaviv

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
9
Hab das Problem jetzt gelöst - offenbar hat die Magic Mouse probleme mit nicht ganz vollen Batterien. Ich hatte es nur mit Batterien probiert, die nicht ganz voll waren (wobei die noch zu 70-80 % voll sein müssten). Hab jetzt mal ganz frische Batterien gekauft und direkt in die Maus eingelegt, jetzt klappts wunderbar.
Auch wenn ich nicht verstehe, warum die Maus offensichtlich nicht mit Batterien kann, die nur zu ca. 70% voll sind... Naja, jetzt klappts jedenfalls. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht zeigt ja auch das Batterien-Messgerät nicht ganz richtig an und die Batterien sind weniger voll als vermutet.
Und zwei unterschiedlich volle Batterien mag (nach meiner Erfahrung) kein Gerät.
Fein, dass du wieder arbeiten kannst.
Salome
 

Telaviv

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
9
ja, aber ich hab die Batterien auch in anderen Geräten getestet, und in allen haben sie gearbeitet... naja, sehr merkwürdig.