1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!!!!!MacSafe 85Watt geht nicht, brauchs zum Arbeiten NOTFALL!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von sweenytodd, 26.10.08.

  1. sweenytodd

    sweenytodd Macoun

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    122
    Hey Leute,
    brauche dringends schnelle Hilfe. Mein Akku ist leer und jetzt hab ich gemerkt, dass mein Netzteil nicht mehr geht.

    Brauchs zum Arbeiten, ein größeres Projekt steht auf dem Spiel.
    Netzteil vom MBP 17
    - LED leuchtet nicht
    - Netzteil lädt nicht mehr.
    - Netzteil verdammt heiss
    - Netzteil macht zurrende geräusche, aber kein durchgehender Ton sonder ein summen mit pausen zwischen drin, als würd es nicht anspringen.

    Bitte helft mir, ich muss damit arbeiten......HILFEEEE!! Wie komm ich so schnell wie möglich an ein neues oder an eine Alternative?
    Fällt das unter AppleCare Grarantie?

    Habe schon alle Diagnosemöglichkeiten von Apple durchprobiert. geht nicht und ich finde auch sonst kein Problem. Das MBP hab ich erst ab ´März08 ist auf jeden fall kein Kabelbruch. Vielen

    Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Direkt morgen früh zu einem Service Partner in deiner Nähe. Das Netzteil sollte defekt sein. Wenn du Glück hast, kriegst du direkt ein neues mit. Sonst versuche dich mal mit dem AASP zu einigen. Ich hatte ein neues gekauft und das neue von Apple blieb dann bei dem Service Partner (ich hatte die Verpackung gut aufgehoben) und ich bekam dann mein Geld zurück. Wichtig halt, ruhig und freundlich bleiben.
     
  3. sweenytodd

    sweenytodd Macoun

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    122
    Vielen Dank, das wird die schnellste Lösung sein.
    Gibt es ausser Gravis auch andere Apple Servicepartner?
    Also meinst Du ich bekomm das Netzteil auch beim Mediamarkt?

    Gravis ist halt nicht bei mir in der Nähe.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Neee, nicht Gravis. Schau doch mal HIER ob in deiner Nähe noch ein anderer Reseller ist. Wo wohnst du denn?
     
  5. sweenytodd

    sweenytodd Macoun

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    122
    das hab ich gesucht, danke, hab was in der nähe von stuttagart gefunden.

    Du hast also dort ein neues Netzteil beim Servicepartner geholt, dann das defekte bei apple reklamiert und dann das neue von Apple dem Service Partner gegeben? richtig?

    Wie lange hat das ganze prozedere ungefähr gedauert? Will der Service, dass das innerhalb 14Tage passiert?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Also, ich hatte das Problem Fr. in der Nachtschicht in FFM. Netzteil wollte einfach mal in Brand geraten. Ich habe die Reklamation auch über dein Service Partner laufen lassen. Somit brauchte ich mich um nichts zu kümmern.
    Bin dann Samstag direkt zum AASP gefahren. Leider war kein Techniker mehr da. Also freundlich mit der Dame geredet das ich aber trotzdem ein Netzteil brauche und gefragt ob ich das gekaufte dann wieder zurück geben kann wenn meins auf Garantie ausgetauscht wird. Das sei dann kein Problem wenn ich die Verpackung nicht zerstöre.
    Ich habe dann eins gekauft, die Verpakung zuhause in den Schrank gepackt und auch nur mein altes Kabel benutzt. Das Netzteil wurde nach ca. 1 Woche von Apple ausgetauscht. Also mit dem Karton hin zu dem Laden und diesen da (mit dem langen Kabel) abgegeben. Die haben einfach das neue Netzteil von Apple da rein gepackt (mit dem kurzen Stecker) und mir mein Geld zurück gegeben.
    Wenn Apple das nicht auf Garantie ausgetauscht hätte, müsste ich mir eh ein neues kaufen.
     
  7. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Es könnte sein, dass dein Netzteil wieder funktioniert.
    Für den Fall dass es einfach nur überhitzt war, sollte es nach einer halben Stunde wieder funktionieren.
     
  8. sweenytodd

    sweenytodd Macoun

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    122
    Leider nicht,
    das hab ich auch schon gelesen und ausprobiert.
     
  9. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Hmmm... Schade.

    Ich hatte das Problem nämlich schonmal.
     
  10. sweenytodd

    sweenytodd Macoun

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    122
    wie hört sich dein funktionierendes Netzteil an,w enn du ganz nah ran gehst?
    Meins hört sich jetzt an, wie das normale surren, nur mit unterbrechnungen.
     
  11. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Das kann ich dir leider im Moment nicht beantworten. Mein MBP läuft grad auf Akku und ich hab mein Netzteil nicht bei der Hand. Ich komm erst in 1-2 Stunden ran. Leider.
     
  12. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Also bei meinem MacBook surrt das Netzteil nie wird aber trotzdem aufgeladen?

    Ist das jetzt Die Regel oder Ausnahme?
     
  13. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    So, ich hab jetzt mal an meinem Netzteil gehorcht. Bei mir ist absolut nix zu hören.
     
  14. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Ich auch, hör nix.. dafür Ohr verbrannt :(
     
  15. sweenytodd

    sweenytodd Macoun

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    122
    Wenn ihr nix hört, dann ist bei meinem Netzteil definitiv was faul.
    Werds morgen früh gleich mal zum Apple Service bringen.

    Ich hab nur mal gelesen, dass man ein surren hört, wenn geladen wird.
    Hatte es vorher nicht getestet und kanns ja jetzt nicht.
    Deshalb vielen Dank für Eure Hilfe, sorry wegen deinem Ohr ;)
     

Diese Seite empfehlen