• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!!!!MacSafe 85Watt geht nicht, brauchs zum Arbeiten NOTFALL!!!!

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Hey Leute,
brauche dringends schnelle Hilfe. Mein Akku ist leer und jetzt hab ich gemerkt, dass mein Netzteil nicht mehr geht.

Brauchs zum Arbeiten, ein größeres Projekt steht auf dem Spiel.
Netzteil vom MBP 17
- LED leuchtet nicht
- Netzteil lädt nicht mehr.
- Netzteil verdammt heiss
- Netzteil macht zurrende geräusche, aber kein durchgehender Ton sonder ein summen mit pausen zwischen drin, als würd es nicht anspringen.

Bitte helft mir, ich muss damit arbeiten......HILFEEEE!! Wie komm ich so schnell wie möglich an ein neues oder an eine Alternative?
Fällt das unter AppleCare Grarantie?

Habe schon alle Diagnosemöglichkeiten von Apple durchprobiert. geht nicht und ich finde auch sonst kein Problem. Das MBP hab ich erst ab ´März08 ist auf jeden fall kein Kabelbruch. Vielen

Dank schon mal für Eure Hilfe.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Direkt morgen früh zu einem Service Partner in deiner Nähe. Das Netzteil sollte defekt sein. Wenn du Glück hast, kriegst du direkt ein neues mit. Sonst versuche dich mal mit dem AASP zu einigen. Ich hatte ein neues gekauft und das neue von Apple blieb dann bei dem Service Partner (ich hatte die Verpackung gut aufgehoben) und ich bekam dann mein Geld zurück. Wichtig halt, ruhig und freundlich bleiben.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Direkt morgen früh zu einem Service Partner in deiner Nähe. Das Netzteil sollte defekt sein. Wenn du Glück hast, kriegst du direkt ein neues mit. Sonst versuche dich mal mit dem AASP zu einigen. Ich hatte ein neues gekauft und das neue von Apple blieb dann bei dem Service Partner (ich hatte die Verpackung gut aufgehoben) und ich bekam dann mein Geld zurück. Wichtig halt, ruhig und freundlich bleiben.

Vielen Dank, das wird die schnellste Lösung sein.
Gibt es ausser Gravis auch andere Apple Servicepartner?
Also meinst Du ich bekomm das Netzteil auch beim Mediamarkt?

Gravis ist halt nicht bei mir in der Nähe.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Neee, nicht Gravis. Schau doch mal HIER ob in deiner Nähe noch ein anderer Reseller ist. Wo wohnst du denn?
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Neee, nicht Gravis. Schau doch mal HIER ob in deiner Nähe noch ein anderer Reseller ist. Wo wohnst du denn?

das hab ich gesucht, danke, hab was in der nähe von stuttagart gefunden.

Du hast also dort ein neues Netzteil beim Servicepartner geholt, dann das defekte bei apple reklamiert und dann das neue von Apple dem Service Partner gegeben? richtig?

Wie lange hat das ganze prozedere ungefähr gedauert? Will der Service, dass das innerhalb 14Tage passiert?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also, ich hatte das Problem Fr. in der Nachtschicht in FFM. Netzteil wollte einfach mal in Brand geraten. Ich habe die Reklamation auch über dein Service Partner laufen lassen. Somit brauchte ich mich um nichts zu kümmern.
Bin dann Samstag direkt zum AASP gefahren. Leider war kein Techniker mehr da. Also freundlich mit der Dame geredet das ich aber trotzdem ein Netzteil brauche und gefragt ob ich das gekaufte dann wieder zurück geben kann wenn meins auf Garantie ausgetauscht wird. Das sei dann kein Problem wenn ich die Verpackung nicht zerstöre.
Ich habe dann eins gekauft, die Verpakung zuhause in den Schrank gepackt und auch nur mein altes Kabel benutzt. Das Netzteil wurde nach ca. 1 Woche von Apple ausgetauscht. Also mit dem Karton hin zu dem Laden und diesen da (mit dem langen Kabel) abgegeben. Die haben einfach das neue Netzteil von Apple da rein gepackt (mit dem kurzen Stecker) und mir mein Geld zurück gegeben.
Wenn Apple das nicht auf Garantie ausgetauscht hätte, müsste ich mir eh ein neues kaufen.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Es könnte sein, dass dein Netzteil wieder funktioniert.
Für den Fall dass es einfach nur überhitzt war, sollte es nach einer halben Stunde wieder funktionieren.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hmmm... Schade.

Ich hatte das Problem nämlich schonmal.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Das kann ich dir leider im Moment nicht beantworten. Mein MBP läuft grad auf Akku und ich hab mein Netzteil nicht bei der Hand. Ich komm erst in 1-2 Stunden ran. Leider.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Also bei meinem MacBook surrt das Netzteil nie wird aber trotzdem aufgeladen?

Ist das jetzt Die Regel oder Ausnahme?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
So, ich hab jetzt mal an meinem Netzteil gehorcht. Bei mir ist absolut nix zu hören.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Wenn ihr nix hört, dann ist bei meinem Netzteil definitiv was faul.
Werds morgen früh gleich mal zum Apple Service bringen.

Ich hab nur mal gelesen, dass man ein surren hört, wenn geladen wird.
Hatte es vorher nicht getestet und kanns ja jetzt nicht.
Deshalb vielen Dank für Eure Hilfe, sorry wegen deinem Ohr ;)