• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe MacMini und Plasma TV

uraner

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
6
Hallo,
habe seit neusten mir einen MacMini zugelegt. Hab es an einen Panasonic Full HD Plasmal Fernsehr mit miniDisplay Port auf HDMI angeschloßen.
Bild Qualität ist sehr gut nur habe an den Ecken ca. 3 cm oben, unten, links und recht schwarzen Balken.
Weiss jemand wie ich die schwarzen Balken weg bekomme.

Zur Info, die Auflösung liegt beim 1080i, overscrenn ist deaktiviert. Wenn ich es aktiviere, ist dann die obere Menüleiste weg.
Durch die Deaktivierung des Overscrenn, habe ich das komplette Bild, aber nur diese schwarze Balken stören.
Wer kann mir helfen!!!!!!!!!!!!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hast du alle Bildmodies probiert? An meinem LCD-TV gibt es extra einen Konsolen/PC - Modus dafür. Alle anderen wie TV, Kino, Live usw. bingen das Bild auch nicht Formatfüllend rüber...
 

uraner

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
6
Nein,

hab jede Auflösung versucht, sowohl auch mit Aktivierte Overscrenn und auch mit Deaktivierte.
Der scheiß schwarze Balken ist immer noch da.
Was mich an meisten aufregt, wenn der Apple angeht, ist der Apple Logo in der Mitte und geile dabei ist, das Bild ist voll, keine schwarze Rändern.
Und dann wenn es hochgefahren ist, taucht dieser schweiß Balken wirder auf.

HILFE
 

uraner

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
6
nein geht nicht,
hab aber eine Lösung gefunden.
SwichResX4 machts möglich.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Bei mir hat es am Mini geklappt indem ich die Monitoreinstellung in der Menüleiste aktiviert habe. Dann konnte ich auch 1080p auswählen.