1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe MacMini und Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von uraner, 12.01.10.

  1. uraner

    uraner Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    habe seit neusten mir einen MacMini zugelegt. Hab es an einen Panasonic Full HD Plasmal Fernsehr mit miniDisplay Port auf HDMI angeschloßen.
    Bild Qualität ist sehr gut nur habe an den Ecken ca. 3 cm oben, unten, links und recht schwarzen Balken.
    Weiss jemand wie ich die schwarzen Balken weg bekomme.

    Zur Info, die Auflösung liegt beim 1080i, overscrenn ist deaktiviert. Wenn ich es aktiviere, ist dann die obere Menüleiste weg.
    Durch die Deaktivierung des Overscrenn, habe ich das komplette Bild, aber nur diese schwarze Balken stören.
    Wer kann mir helfen!!!!!!!!!!!!
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hast du alle Bildmodies probiert? An meinem LCD-TV gibt es extra einen Konsolen/PC - Modus dafür. Alle anderen wie TV, Kino, Live usw. bingen das Bild auch nicht Formatfüllend rüber...
     
  3. uraner

    uraner Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    6
    Nein,

    hab jede Auflösung versucht, sowohl auch mit Aktivierte Overscrenn und auch mit Deaktivierte.
    Der scheiß schwarze Balken ist immer noch da.
    Was mich an meisten aufregt, wenn der Apple angeht, ist der Apple Logo in der Mitte und geile dabei ist, das Bild ist voll, keine schwarze Rändern.
    Und dann wenn es hochgefahren ist, taucht dieser schweiß Balken wirder auf.

    HILFE
     
  4. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    1080p geht nicht?
     
  5. uraner

    uraner Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    6
    nein geht nicht,
    hab aber eine Lösung gefunden.
    SwichResX4 machts möglich.
     
  6. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    Bei mir hat es am Mini geklappt indem ich die Monitoreinstellung in der Menüleiste aktiviert habe. Dann konnte ich auch 1080p auswählen.
     

Diese Seite empfehlen