• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Hilfe] Macbook startet neu

prophecy.tkc

Erdapfel
Hallo Leute,

habe seit ein paar tagen ein Problem mit meinem Macbook Pro 13" Mid 2012 i5 und hoffe ihr könnt mir helfen

Auf dem Macbook lief Yosemite und Parallels mit Win 7

Alles lief Wunderbar, bis ich das Macbook nach alltäglichem Gebrauch heruntergefahren hab...

Hab es versucht am nächsten Tag zu Booten, dabei kam wie immer das Apple Logo und der Graue Ladebalken, welcher allerdings sehr lange lud. Das ganze dauerte geschätzte 15 Minuten, dann startet sich das Macbook neu, so ist es auch bis jetzt

Habe dann mal nachgelesen und die Festplatte per CMD + R im Festplattendienatprogramm geprüft, dabei kam eine Fehlermeldung, dass zu viele Zuordnungsdateien vorhanden wären.

Daraufhin habe ich mal auf reparieren geklickt, das läuft, spuckt eine Fehlermeldung und startet sich neu.. Danach kommt wieder der endlose Bootvorgang mit dem Neustart.

Dann kam ich auf die Idee, ich könnte ja das System neu installieren. Also Neu gestartet, mit CMD + R, auf OSX erneut installiert, gewartet... Es lädt, arbeitet ein wenig vor sich hin und startet dann mitten unter der Wiederherstellung neu

Ich bin am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen

Könnte es an der HDD liegen? Falls ja, würde ich sie direkt durch eine SSD ersetzen, falls nicht, fänd ich es zu Schade 200€ auszugeben, obwohl es nicht zwingend notwendig wäre

Danke im Vorraus,
Gruß Prophecy

Versuch mal den Apple Hardware Test...

Hardwaretest durchlaufen lassen und folgenden Fehler bekommen:

4MEM/9/40000000: 0x7f4e4d90

Klingt nach RAM oder?