• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!! MacBook runtergefallen-Display kaputt

Svenchen

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
14
Hi all,

wie der Titel schon sagt, is mein schönes MacBook runtergefallen und das Display is im Eimer.
Hier meine Frage: Ist es schwer das Display selbst auszutauschen, und wo kann ich die Displays bestellen ?

Danke schonmal,

Der Sven
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
schau doch ma auf den Marktplatz. Da sind manchmal Angebote dazu drin.

Is schon sch****. Und die Dinger sind nicht billig.
 

ruppi!

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
34
in der bucht nach einem gerät mit logicboard-schaden schauen und gemäss ifixit.com-anleitung tauschen. sollte machbar sein...
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Bist du dir sicher, das es nur das Display ist? Hast du es an einem Externen Monitor/Beamer die restlichen Funktionen getestet?

Denn es hat ziemlich wenig Sinn, das Display zu tauschen, wenn auch andere Bauteile beschädigt sind.

Übrigens: Mein Beileid :(.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
gott ey jedesmal wenn das jemandem passiert hab ich angst um meins :(
 

Svenchen

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
14
Habe das Book seit gestern über einen externen Monitor laufen und es funktioniert als ob nie etwas passiert wäre (Anschlüsse, Platte, optisches Laufwerk) wenn eben nur der Displayschaden nicht wäre.
Hab da nen Typen gefunden, der macht das alles wieder heile für 300 €.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wenn sowas is sollte man erstmal seine daten sicher wenn nicht schon verher getan, weil die platte so auch gerne hinüber gehen kann...
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
das scheint gerade wohl "rumzugehen".
mir ist das selbe letzten sonntag mit meinem 10 tage alten macbook pro passiert.

auskunft gravis: display u. motherboard futsch = wirtschaftlicher totalschaden...